• jordan26
    geschrieben 1266335939000

@susismile

richtig ,für mich ist eigendlich der Flughafen das wichtigste von Zuhause zum Airport in 20 min.da kann es mir Wurscht sein wo die Kultur Main City liegt,sogar nach Moskau fliege ich nun ab Basel Herz was willst Du mehr. :smoking:

• delfini
    geschrieben 1266354050000

Fred, du hast Christian Gross vergessen :p aber der gehört ja jetzt zu uns - also 4. Kulturhauptstadt Stuttgart :laughing:

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Holzmichel
    geschrieben 1266363895000

@susismile sagte:

Bislang habe ich geglaubt, dass Essen die Kulturhauptstadt Europa 2010 ist. Das wurde auch von etlichen Usern aus der Gegend, hier im Forum bestätigt.

Wie unser Kneiper ;) schon richtig schrieb, gehört neben Istanbul das ungarische Pecs als Dritter im Bunde auch noch dazu.

Trotzdem muss ich Dich noch etwas korrigieren bzw. ergänzen :

Nicht die Stadt Essen ist Kulturhauptstadt, sondern eine ganze Region mit über 50 Städten.

Den Namen dieser Region erspare ich mir jetzt! :laola:   

Obwohl nicht immer zwischen diesen Städten Einigkeit herrscht :klappe: , hat man in diesem Falle aber Grösse gezeigt und sich einstimmig auf eine Stadt - sozusagen als Zentrale - geeinigt = Essen ! Dort war übrigens auch die Eröffnungsveranstaltung.

Ansonsten findest an vielen Orten dieser Region überall tolle Veranstaltungen zum Europäischen Kulturstadt-Jahr.

Wir werden auf jeden Fall im Frühjahr an einigen Sachen teilnehmen, haben aber auch das Glück, im verwandschaftlichen Bereich dort jemand zu haben, der aktiv an einigen Events beteiligt ist.

Auch wenn ich Bochum, Diusburg, Mühlheim, Oberhausen und all die anderen Städte sehr mag, finde ich es sehr gut, dass man sich für Essen entschieden hat !

liebe Grüsse rüber zu Euch :wave:   :kuesse:   :beers:  

Erwin  

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!