• maloni
    geschrieben 1239868215000

schön für die Kinder...bei uns streiken die Lehrer.... echt... wenn mein Boss sagt ich müsste mehr arbeiten kann ich auch nicht nein sagen.... na ja können tu ich schon, aber einen neuen Job kann ich mir dann auch suchen.

so dein Kalenderblatt..

heute ist der....16.April

Widder

Bernadette; Herwig, Magnus, Benedikt, Bernadette, Joachim;

Bleibt der April recht sonnig und warm,

macht er den Bauern auch nicht arm.

;)

die Bauernregel von frischer Luft

Je höher die Berge, desto schöner die Gams.

Je schöner die Männer, desto depperter san`s.

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • brujera
    geschrieben 1239884701000

Das war mal wieder ein toller Beitrag!

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Dürfen bei euch die Lehrer streiken? Bei uns sind das Beamte und die dürfen nicht streiken.

Die armen Pauker haben es doch schon schwer genug mit den lieben Schülern und deren Eltern und jetzt sollen sie noch mehr arbeiten?

Das diskutiert die Regierung bei uns auch, aber bis jetzt haben sie es noch nicht durchgesetzt weil wir zu wenig Lehrer haben und es fast keiner der jungen Leute werden will.

:rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Barpi
    geschrieben 1239885324000

Hallo und schönen Nachmittag

Soviel ich heute aus den Nachrichten mitbekommen habe, dürfen in Österreich auch

verbeamtete Lehrer bis zu 3 Tage streiken. Obs war bringt?? Die Schüler wirds freuen. :elephant1:

• brujera
    geschrieben 1239885447000

Die Schüler freut es bestimmt aber die armen Eltern!

Wenn man berufstätig ist hat man vormittags wieder einmal ein Betreuungsproblem mehr.

:shock1:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • maloni
    geschrieben 1239921557000

Es ist weder für die Kinder richtig noch für die Lehrer, die Kinder haben jetzt eine Schularbeit nach der anderen und Tests, und werden in den Schlamassel mit hineingezogen, mittlerweile gibt es auch einen Schülerstreik deswegen angeblich am 20. und am 23. streiken die Lehrer, obwohl Schulpflicht für die Kinder ist, aber Unterricht ist nicht, nur Beaufsichtigung. Da lass ich in lieber zu Hause, denn Benoten tun sie ja als wären sie ständig hier. - mit Leib und Seele, und vor allem mit dem Kopf, nur das geschieht nicht. :disappointed:

Es gibt genügend Leute die Arbeit suchen vorallem Junglehrer.

sei es wie es sei, stirbt Kuah bleibst Hei, stirbts Koib a, bleibst Hei vo zwa!
  • brujera
    geschrieben 1239960792000

Dann wünsche ich Dir und Deinem Sohn, dass die Streiktage bald vorüber sind und er anschließend nicht allzu viel Stress bekommt.

Bei uns fallen viele Schulstunden aus weil der Lehrer erkrankt ist und Ersatz fehlt. Natürlich gibt es bei uns auch arbeitslose Junglehrer aber die werden nicht eingestellt weil kein Geld da ist oder nur mit Jahresverträgen, d.h. in den großen Ferien bekommen die sechs Wochen lang kein Geld und wissen nicht ob sie im neuen Schuljahr eine Stelle haben. Wer kann sich das leisten? Also suchen sie sich andere Jobs und sind dann nicht verfügbar.

Bin mal gespannt wann unsere Regierung das Schulsystem in den Griff kriegt.

Wünsche dir trotz des REgens einen schönen Tag.

:wave:

• Barpi
    geschrieben 1239966792000

Guten Morgen aus Tirol

Ja, die Natur ist dankbar für den Regen. Mei Gartl schaut schon viel grüner aus.

Brujera, ich dachte, in Bayern wäre das Schulsystem so toll :frowning:

Meine Wettervorhersage: nachmittags Sonne :D

Schönen Tag noch!

• brujera
    geschrieben 1239969949000

Das hat immer unser Ex-Ministerpräsdent behauptet. Seine Enkelkinder gehen allerdings in Privatschulen. :D

Es gibt viel zu kritisieren aber lassen wir das jetzt wir sind in einem Reiseforum und wollen uns den Tag nicht verderben lassen. mit Politik die wir sowieso nicht ändern können.

Schönen Tag noch!!

:banane:

• Barpi
    geschrieben 1239973080000

Bru, Du hast recht.

Habt Ihr denn Euern Sommenurlaub schon geplant?

• brujera
    geschrieben 1239983235000

Wir machen ab dem 11.06. eine Woche Nilkreuzfahrt. Für August ist noch nichts geplant. Mal schauen was die Reisekasse dann noch so hergibt.

Sind nur noch 7 Wochen. Ich freue mcih schon drauf.

:banane:

Was hast du geplant?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!