Hi, Garffield,
Frage 1 und 2 kann ich Dir leider nicht beantworten.
Aber Gegenfrage: Ist Dein letzter Satz ernstgemeint (das wars für heuer)???
Hoffe doch nicht.
Schönen Abend
Hi, Garffield,
Frage 1 und 2 kann ich Dir leider nicht beantworten.
Aber Gegenfrage: Ist Dein letzter Satz ernstgemeint (das wars für heuer)???
Hoffe doch nicht.
Schönen Abend
Garfield..wohin gehst Du????
Heuer is ja noch ziemlich lange
Der Ösifred geht unter , des kanns jetzt aber nicht sein, oder???
Ich kann leider nur noch am Abend im Bergwerk san a bissel komisch in letzter Zeit
Guten Morgen ihr Beiden,
oh weh, wieder ein Kommunikationsproblemchen zwischen germans and ösiländle. Für mich bedeutet "heuer" nur "heute" hab aber mal nachgelesen, daß es sich eigentlich um "dieses Jahr" handelt, wobei ich mir sicher bin, daß man ausserhalb Preussens, in Bayern auch nur "heute" damit meint :sarcastic:
Garffield möchte mit seinem Garffieldchen es nochmal versuchen gen Vienna zu gelangen!
Und das euer Thread sich evtl. dem Ende neigt, wäre sehr sehr schade, also gebts Gas und betreibts mal ordentlich Werbung
Nochmal zu "heuer"
Es gibt keinen Beleg dafür, dass "heuer" auch "heute" bedeuten könnte, auch wenn im Duden (zehnbändiges großes Wörterbuch der Deutschen Sprache) folgender Eintrag zu finden ist:heu|er (südd., österr., schweiz.): a) dieses Jahr, in diesem Jahr: die Leistungsdifferenz wird im nächsten Jahr sicher nicht so frappant sein wie h. (auto touring 12, 1978, 56); Die Aktionäre gingen h. zum sechsten aufeinander folgenden Mal leer aus (NZZ 12. 10. 85, 13); dieser Tage, in diesen Tagen, heute: sein Geburtstag jährt sich h.; Fahren wir h. ins Bad? (Zenker, Froschfest 155).Möglicherweise stammt diese Verwendung aus dem niederösterreichischen Dialekt des Autors Zenker. Aber sicher ist dies auch nicht!
Guten Morgen Österreich
Hallo Garfield, da bin ich aber froh, dass das mit heuer aufgeklärt ist und Du uns vielleicht öfter mal besuchst.
Übrigens Heuer heißt auch die Entlohnung für Seeleute, sagt Onkel Wiki
In diesem Sinne: Gsund bleibm
Schubsi hat heut keine Zeit, er ist beim Flirten
Hallo Ösis,
auch in Bayern bedeutet heuer, dieses Jahr. Auf bayerisch heißt heute: heit.
Schaue leider auch nicht mehr so oft rein, werde mich aber bessern.
Viele Grüße aus Bayern
Oh weh jetzt hat sich aber der Preuss kräfig blamiert, obwohl er immer noch sicher ist bei "Blickpunkt Sport" öfters "heuer" für "heute" vernommen zu haben...hmmm vlt. brauchts er doch auch ein paar Q-Tipps
Beste Grüße gen Bayern u. Ösiländle :bounce:
Wie siehts denn im Ösiländle arbeitstechnisch aus? Immer noch steigende AL.-Zahlen? Auf AMS siehts mit freien Stellen gar nicht so übel aus oder?
baba Garffield
@Husarik sagte:
Österreich ist ein kleines Land aber so klein das keiner da ist
oder schlafen wir länger
Wo ist den unser Thraederöffner abgeblieben? Erst jammern das keiner da ist und dann, nach seiner Eröffnung, hört man auch nix mehr von ihm!
Guten Morgen gen Ösiländle und Allen ein schönes Wochenende von Garffield der unter Fernweh leidet
Ebenfalls Guten Morgen allerseits
WOCHENENDE!!!!!!
Guten Morgen,
jetzt geht es aufs Wochenende zu. Nur noch 5 Stunden arbeiten. :sm6:
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!