• susismile
    geschrieben 1282075409000

Garffi sag mal, bist du beim blauen Kreuz :frowning: :ouch:

Wir nähern uns an.....getränkemässig ;)

Der Äppelwoi heisst bei uns "suure Moscht" und ist leicht Alkoholhaltig

Bei gewöhnlichem Rotwein bestellen wir ein "Tschumpeli" oder ein "Balönli" bekommen tun wir dafür 1dl roten Tischwein.

Ein Cupli (ü gesprochen) ist ein Glas Sekt

Ein Becher, e Schtange, es Rugeli oder es Grosses bedeutet Bier im jeweiligen Glas.

Da gibt es auch noch die Mischformen wie Greisenbier (Bier mit kohlensäurehaltigem Mineralwasser) oder Panache (heisst bei euch Radler)

Marillen sind bei uns Aprikosen

Und wie es mir scheint sollte das Ösi-Thread-Getränke über mindestens 3 Länder gehen

Wie wärs mit Apfelsekt mit einem Schuss Marillenlikör :beers:

• Barpi
    geschrieben 1282078459000

Da bin ich dabei :beers:

• Garffield
    geschrieben 1282123079000

Mein Frauschen wäre auch mit dabei ;) aber Garffi, der schon mal nen Appelkorn vernichtete und danach alles wieder Mutter Erden zukommen lies, bleibt bei seinem Wässerchen mit nem Zitronen-  und Appelspritzer ;) und wenns ihr jetzt vlt. evtl. denkts naja evtl. vlt. war er mal naja.... nein, nada, das isses nicht. ;)

Vielleicht nippe ich ja mal kurz an Frauschens Gläschen ;) 

Radler = Bier/ZitronenLimo

Dreckiges o. Diesel = Bier/Cola

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Barpi
    geschrieben 1282128752000

Radler trinken wir gerne zum Essen.

Aber Bier mit Cola muss nicht sein

• susismile
    geschrieben 1282131719000

Hallo,

Garffi, du hast Recht von wegen Wasser mit Zitrone und so.....

Keinesfalls will ich dir irgendetwas unterstellen. Das mit dem Blauen Kreuz war lustig gemeint :broken_heart:

Das ich selber eine grosse Kaffetante bin konnte man in einem anderen Thread ja schon mitverfolgen. In meinem normalen Alltag trinke ich sehr gerne gewöhnliches Wasser aus der Röhre und an meinem Arbeitsplatz sogar Literweise Mineralwasser.

Ich mag aber auch sehr gerne ein gutes Glas Wein egal ob rot oder weiss, und Bier trinke ich auch gerne. Zurückhaltender bin ich mit Hochprozentigem. Ganz einfach weil mir das nicht so schmeckt. Gar nicht mag ich diese süssen gefärbten Mineralwasser. Cola trinke ich nur auf unseren Radtouren.

Aber interessiert und fasziniert bin ich immer wieder an den vielen Getränkeangeboten, sei es Wein, Bier, Schnaps oder Wasser und was es sonst noch so alles gibt in den verschiedenen Ländern.

Da fällt mir ein, ich habe den Tee vergessen! Mag ich auch in all seinen verschiedenen Variationen.

Wen ihr Lust habt, erzählt doch mal von euren Spezialitäten.

Gruss s :-)

• Garffield
    geschrieben 1282210090000

Hallo Susi,

ich habe es auch humorvoll aufgenommen ;)   es gibt aber viele die denken bei no Allohol gleich an "AA" ;) , na ich oute mich mal ein klein bissel, während einer schweren Krankheit durfte ich nix Süffiges zu mir nehmen und als ich es wieder durfte, tja da schmeckte es plötzlich nicht mehr d.h. zum Burzzeltag wird schon mal mit aqua angestossen ;) aber auf eine Flasche Rotwein komme ich doch noch...

....im gesamten Jahr :laughing:

Und als Läufer ist halt überwiegend Gesundes angesagt, die ganzen Mixgetränke sind mir daher auch zuwider, die schmecken doch nur gen Chemie und sind *** teuer :gun:

• salamander1
    geschrieben 1282249354000

Sport is Mord...das hat schon der alte..wie hies er noch mal :jucken: ..gesagt......und eine anderer sagt, ein Gläschen in Ehren , kann niemand verwehren ...oder ging das anders...na egal... :beers:   ich flieg jetzt bald auf Kreta, das gehört gefeiert :fire:

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Garffield
    geschrieben 1282288093000

Ich habe auch net immer bock aber ohne kann ich mich leider gleich hinlegen :?

Viel Spaß und gute Erholung auf Kreta :laola:

• salamander1
    geschrieben 1282339990000

Och Katerchen..das dauert ja noch....morgen gehen wir mal zu Freunden, die haben uns leichtsinnigerweise eingeladen :laughing: und dann sind´s immer noch 1 1/2 Wochen :?

Einem frohen Gemüt lacht die Sonne auch bei Regenwetter.
  • Garffield
    geschrieben 1282412639000

Na Salamandi wenigstens ist Eurer sicher, wir müßen unsren als verschieben :gun:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!