War was los in Franken
Host wos gsogt.....
Unser Stephan ist ja nie auf seiner Kärwa oder geht um 18Uhr ham.....aber im Bibert Bad den Weltrekord knacken im Unterwasser Fahrradfahren mit 38 Tauchern, sie schafften es.
Hersbruck
War diesmal unser 33. Eselrennen angesagt. Gewinner waren Kyara, Lina und Cäsar, fragt sich nur wer nun der Esel mehr ist.
Fürth
Internationales Weinfest in der berühmten Gustavstrasse mit den besten Weinen
aus der Region natürlich.
Burgfarrnbach bei Fürth
Hier feierte der berühmte Felsenkeller sein 150 Jähriges mit Live-Musik vom feinsten und Ochs am Spies.
Stadionbad Nürnberg
Hier war wieder unser Saturday Nightcruise 2013. Tolle 100 Oldtimer parken direkt vor dem Schwimmbecken im Nürnberger Stadionbad und ab geht die Party ohne Ende, da das Wetter nicht so das beste war, wird es nun im September wiederholt.
Röthenbach bei Nürnberg
Hier war das berühmte Blumenfest angesagt. Pro Wagen werden hierbei 37.000 Blumenblüten verbraucht angeführt von unserer Blumenkönigin (diese Jahr mit Carina Oberbillig). Gewinner war dieses Jahr für das Motiv: "King Kong und die weiße Frau".
www.roethenbach.de/blumenfest-bilder-galerien;blumenfest-2013;16.html
Katzwang Nürnberg
Am Reichelsdorfer Keller war dieses Jahr die EM-Meisterschaft der Steher, also Radsport live vom feinsten, dort ist natürlich auch der berühmte Tanzkeller. :sm6:
Nürnberg
Wer von den hundert Kirchweihvergnügen noch nicht genug hatte, ging auf unser berühmtes Herbstvolksfest das bis gestern noch ging. Die zwei Millionen Besucher wurden geknackt.
Der Tatort kommt aus Nürnberg
Eine ganze Region wird zur Tatort-Kulisse. Der Bayerische Rundfunk lässt hierbei für seine neue "Mordkommission Franken" in Mittel- Ober- und Unterfranken ermitteln und läuft 2014 im Frühjahr über die Bildschirme.
Die Nürnberger Bratwurst feiert ihren 700. Geburtstag.
Diese wird natürlich auf unserem Nürnberger Altstadtfest (hier könnte man ein User-Treffen machen) besonders gefeiert, dieses findet bereits ab Ende dieser Woche statt.
Tutanchamuns Grabschatz kommt nun endlich auch nach Nürnberg ab 12.Oktober.
Bei früheren Quelle-Areal in Nürnberg wird die Ausstellung aufgebaut, sind aber wie so oft keine Originale zu erwarten, aber in andere Städte zog diese Ausstellung gute 300.000 Besucher an. Der Kartenvorverkauf läuft bereits an.
Freibadsaison nun zu Ende
jedoch offen nun für die Hundeliebhaber. Hier macht nun Bamberg seine Pforten auf und alle Vierbeiner dürfen das Wellenbecken für den Hundebadetag nutzen, vom feinsten würde ich sagen, meine zwei besten hat es gefallen.
Fränkische Schweiz
Hier ging es beim Marathon auf Inline-Skates ab, mit tollen 30km/h flogen diese über die Bundesstrasse 470 zwischen Forchheim und Pottenstein (mein Reich). Tolle 1800 Athleten waren an den Start und super 30.000 Zuschauer gaben ihre Unterstützung hierbei.Streckenlänge 42,2KM.
Und allgemein beginnt bei uns die Karpfensaison, besonders der Pfefferkarpfen vom feinsten. Ich selbst düse am Mittwoch mal schnell nach Bibione zum Septemberfest 2013 und danach mach ich das Zillertal-Mayrhofen unsicher :sex: und die Kreuzschifffahrt rückt auch immer näher :crazy: