• delfini
    geschrieben 1234301338000

Hallo Erwin - da haben wir doch was gemeinsam - Rotkäppchen mag ich auch nicht :spucken: dann lieber noch den günstigen Prosecco aus dem Discounter :laughing: :rofl: :rofl: edler Champagner übersteigt auch meine Portokasse :rofl: :rofl: :rofl:

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • nachtwind
    geschrieben 1234301381000

Wir im Westen sind aunur Menschen ;) ....den Anblick hat ja keina verkraftet :? ...komma mitte Mutti auffe Clubgarnitur,.....wir müssen reden :kuesse:

" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark."
  • Holzmichel
    geschrieben 1234308198000

@nachtwind sagte:

...komma mitte Mutti auffe Clubgarnitur,.....wir müssen reden

Sagt mein Psycho-Mensch auch immer !

:sos:

Und dann steckt er sich die Zigarette falsch rum in den Mund !

:smoking:

Ob der Siegmund Freud die gleichen Probleme hatte ???????? :laughing:

Andereseits auf der beheizten Clubcouch mit`nem Mädel und 2 Kästen Oettinger - da geht selbst beim Erwin (sicher) alles schief !! ;) :elephant1: :elephant:

:beers: :prost: :prost: :prost: :prost:

• Holzmichel
    geschrieben 1234309277000

@delfini sagte:

Hallo Erwin - da haben wir doch was gemeinsam - Rotkäppchen mag ich auch nicht :spucken:

Nun ja, liebe Delfini (damit sie mir nicht noch mehr Reifen zerstechen ;) ) sei zur Rettung der Nation - ups natürlich Region - gesagt, daß unser wunderbarer, wilder Osten ;) und allen voran die Jungs und Mädels im Raum Freyburg auch ganz vorzügliche Sekte produzieren - Weine sowieso !!

Und diese Sekte mag ich sehr !!

Nur eben mit dem "Haken", daß sich sowas nicht mit 2,75€ (öfterer Werbepreis) vermarkten läßt !!

Das wäre sonst der blanke Hohn für die Arbeit unserer hiesigen Winzer!

Und deshalb verstehe ich auch nicht ganz die Vermarktungspolitik der Freyburger............... a la "Geiz ist Geil"-Mentalität !!

Ja ich weiß, klingt wiedermal typisch überheblich nach Erwin Holzmichel.

Trotzdem, ich denke so !

Und schmecken tut dieses 2,75€-(Werbe)-Rotkäppchen-Gesöff nun halt nicht - ist aber immer alles subjektiv !! :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe: :klappe:

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • brujera
    geschrieben 1234366513000

Rotkäppchen Sekt ist halt Kult. Natürlich muss man für einen guten Sekt oder Wein ein bißchen mehr hinblättern und hin und wieder tun wir das auch gerne.

Übrigens habe ich euch zum Jubiläum echten Champagner spendiert. Habe ich Weihnachten von meinem Chef geschenkt bekommen.

:angry1:

Fange jetzt an zu leben und zähle jeden Tag als ein Leben für sich (Seneca, römischer Philosoph)
  • Holzmichel
    geschrieben 1234397526000

@frische luft sagte:

Rotkäppchen und die Mathematiker- Version

[color=blue][/size]

[size=12]Lieber Rolf,

konvex und konkav, Sinuskurven und Wahrscheinlichkeitsrechnung kann ich nicht mehr - konnte ich aber (tatsächlich) mal !

Ich habe trotzdem Deine Version mehrfach gelesen, mein Kopf hat gequalmt und doch habe ich es letzlich verstanden !!

:stuck_out_tongue_winking_eye:

Deshalb nahm ich mir auch die "künstlerische Freiheit", Autorenzitate zu verändern !

Und schon könnte man den Faden weiterspinnen, was denn aus dem armen Rotkäppchen später geworden ist ??

Denn bekanntlich soll es bei dieser "Story" ja nicht nachweisbare Handlungsaugenblicke gegeben haben...................! :laughing: :baby: :baby:

Ein Schelm ist, der was "........" denkt !

Deshalb : Rotkäppchen und die Mathematik !!

lieben Gruß

Erwin[/color]

• Holzmichel
    geschrieben 1234485587000

Guten Abend zu nächtlicher Stunde,

lieber Rolf !

so langsam bekomme ich das Gefühl, daß das Komitee in Stockholm bei der neuerlichen Preisvergabe doch noch eine Weile hätten warten sollen - zumindest solange, bis man diese Rotkäppchen-Versionen gelesen hätte !! :beers: :prost:

Dann hätten wir in Old-Germany wieder einen Preisträger mehr haben müssen ! :metal:

und noch ein Wort zu den "Gesöff-Versionen" :

In dieser "2,75€-Werbepreis-Variante" kannste tatsächlich zwischen "mild" :spucken: , "halbtrocken" :spucken: und "trocken" (hier geht`s auch ohne Smiley) unterscheiden. Dann noch einen "rose in mild", wo mir schon beim Reintippen speieübel wird !!!

Aber - es geht auch erträglicher in der "3,99€-Werbepreis-Variante" !

Dort gibt`s einen "Riesling Trocken" und "Extra Trocken" !

In gleicher Variante, aber stets einen Euro teurer dann noch den "Brut".

Alle drei sind tatsächlich Flaschengärung, lassen sich auch recht gut trinken - heute abend erst mit`nem Riesling so gemacht.

Und letzlich im hohen Bereich den Rotkäppchen Weißburgunder Trocken, liegt so um die 9,99€. Aber absolut sein Geld wert - zumindest, wenn`s das Weinjahr hergibt !! Und vorallem sind hier garantiert Freyburger Trauben drin !!

Trinke ich wirklich immer mal ganz gerne, fast lieber noch als den August von der Elbe !

Hat aber auch seinen Preis !

Jedenfalls hat dieser Weißburgunder-Rotkäppchen mit dem 2,75€-Gesöff soviel tun wie München und Sofia !!

Gute Nacht !

Erwin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!