• Holzmichel
    geschrieben 1293928578000

Hallo liebe Freunde,

haben es uns seit etwa 3 Stunden wieder im warmen, trauten Heim gemütlich machen können.

Und ich habe es geschafft, gute 14 Tage mal ganz ohne PC und somit ohne unser Forum auszukommen !

Und ehrlich gesagt - ich fand diese Zeit schön.

Wieder mal länger bei meinen -  leider schon sehr alten - Mama und Papa nebst gemütlichen "Kachelofen-Bauernhaus" verbracht, ein Schlachtefest beim Kumpel nicht entgehen lassen (und natürlich ordentlich eingepackt bekommen), natürlich auch beim Feder-Rupfen einer dicken Weihnachtsgans mitgemacht - und diese dann zwei Tage später mit höchstem Genuss gegessen.

Aber auch auf dem riesen Hof im Elternhaus Massen an Schnee geschippt !

Und ein paar bis etliche Bier nebst schönen Doppelkopf-Spiel in Dorfkumpelrunde überstanden........! :beers:  

Für all die Tage sag ich danke - wer weiss, ob`s in diesem Jahr nochmal möglich sein wird !   

Und bei Euch bitte ich um Entschuldigung für meine ausgebliebenen Grüsse! :broken_heart:

Darum jetzt :

Euch Allen alles Gute zum Neuen Jahr. :laola:

Erwin

• Eve_S
    geschrieben 1294527241000

Wo macht der Osten Urlaub im Sommer 2011?

Eve

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
  • Holzmichel
    geschrieben 1294573067000

Ganz unauffällig und unspektakulär in Deutschland und Tschechien, dafür aber mehrmals !

Beginne damit im März im Südharz, ab Mitte Mai an der Ostsee, im Sommer - aus bestimmten Gründen :birthday1: :beers:  - in Berlin, im Herbst eine Woche Südböhmen und über die Feiertage/Jahreswechsel wahrscheinlich in der Schorfheide. 

• Eve_S
    geschrieben 1298844489000

:females: Hallo, habe mal einige Fragen zum neuen E 10. Werdet ihr auf E 10 umsteigen? Oder bleibt ihr beim Super?

LG Eve

Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören. (Gerhard Bronner)
  • Hogit
    geschrieben 1298847906000

:? Meinzde das heißt EAST10 :question:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Holzmichel
    geschrieben 1298849499000

Zwar jetzt "keinen Plan", worum dass gerade oder nur den Osten interessiert...?!

Aber ich will trotzdem gerne antworten:

Wir haben zwei Autos in der Familie - Erwines "Benziner" und mein "Diesel".

Bei meinem Diesel kommen mir schon lange die Tränen, wie sich mittlerweile der Dieselpreis entwickelt hat. Kann und darf aber nicht jammern, muss oft und teils auch weit fahren- ich akzeptiere es einfach!

Erwine bzw. öfters auch mal ich fahren mit unserem Benziner meist die kürzeren Strecken - obwohl da auch 115 PS am Werkeln sind.

Dieser Motor verträgt allerdings diesen komischen Super, da es aber ein noch FSI-Motor ist (also noch nicht die aktuelle TSI-Variante), der eigentlich erst mit Super Plus irgendwelche Sparpotentiale haben soll  :frowning:   :frowning: , werde ich jetzt mal testen.

Und sollte ich mit diesem Sprit spürbar lahmer sein und noch dazu noch mehr verbrauchen - und somit zuzahlen - sorry !

dann zahle ich lieber mehr und tanke Super plus!! :p

Denn "ökomässige Verbesserungen" sehe ich mit diesem neuen Sprit keine ! :broken_heart:

Und das sage ich als - eigentlich - überzeugter und praktizierender "Bio-Produkte-Verfechter" ! :smoking:

lieben Gruss

Erwin 

P.S. und schön, dass jemand hier mal wieder was geschrieben hat! :beers:    

• Eve_S
    geschrieben 1298878118000

@Hogit

EAST10 klingt gut :laughing: .

Guten Morgen Erwin,

Dein Test interessiert mich sehr. Denn wenn der Verbrauch höher sein sollte, wäre eine materielle Ersparnis reine Augenwischerei. Auch hat es ja schon die ersten Motorschäden aufgrund des E 10 gegeben und ehrlich gesagt, ich traue den Listen der Hersteller nicht ganz, welche Autos es tanken dürfen :? .

Es ist sowieso ein Unding, dass ein Benzin auf den Markt gebracht wird, was nicht alle Benziner vertragen.

Liebe Grüße und einen schönen Tag :smoking:

Eve

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298902396000

Du traust den Angaben Deines Herstellers nicht? Bei so wenig Vertrauen hätte ich mir dann aber kein Auto dieses Herstellers gekauft. Oder bist Du einfach nur paranoid und traust gar keinem Hersteller? 

:heul:

• Eve_S
    geschrieben 1298922587000

@Reisefreundinnen

Wie bist Du denn drauf?

Denkst Du etwa, dass die Leute, die jetzt einen Motorschaden haben, sich vorher nicht informiert haben, ob ihr Auto E10 verträgt? Außerdem hat eine gewisse Vorsicht nichts mit paranoid sein zu tun.

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298923719000

@ Eve

Sorry, war vielleicht etwas zu krass formuliert.

Und zu Deiner Frage: Selbstverständlich gehe ich davon aus. Warum sollten die Hersteller falsche Angaben machen? Sehe irgendwie keinen Sinn darin. Sie empfehlen ja auch nicht das falsche Öl.

Wo liest Du denn von derartigen Fällen? Die Umstellung wird ja recht kritisch gesehen und da schließe ich mich teilweise an. Aber von Motorschäden habe ich nirgendwo was gelesen oder gehört. Und derartige Fälle würden sofort die Runde machen.

Wir verlassen uns doch tagtäglich auf Herstellerangaben. Es gibt permanent irgendwelche neuen Zusatzstoffe oder genetisch manipulierte Lebensmittel. Wie lange wartest Du denn da?

Petra

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!