Guten Morgen... und auf gehts zur Arbeit
Laber- und Quatschthread Süd
-
geschrieben 1202192435000Weltenbummler
-
geschrieben 1202193817000
Guten Morgen Chrily,
nett von dir - das du das Lämpchen angelassen hast
Ich wünsche allen im Süden einen angenehmen Dienstagmorgen
Bine
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1202193910000
Guten Morgen Chrily
Du bist ja noch früher, als früh
Viel Spaß bei der Arbeit
Guten Morgen alle miteinander :knuddel:
Wünsche allen einen schönen Faschingsdienstag
:rofl: :rofl: :rofl: Hallo Bine, dich hab ich ja total übersehen :crazy:
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1202195453000
Ich wollte mich schon gerade beschweren Mausebär,
aber....... du hast mich dann ja doch noch bemerkt
Ich wünsche dir auch einen schönen Karnevals/Faschingsdienstag
Hier heißt der übrigens Veilchendienstag
Bine
geschrieben 1202195968000
Veilchendienstag
Wegen dem Veilchen, mit dem die Männer rumlaufen oder aus welchem Grund ? :crazy:
Och, ich bekomme bei uns Gott sei Dank von Fasching gar nichts mit, wenn ich unseren Ort nicht verlasse :bounce:
Manchmal hat es auch Vorteile in einem kleinen, verschlafenen Nest zu wohnen
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1202196368000
Es hat etwas mit den verschiedenen Umzügen zu tun - die dann wie Rosenmontag oder Nelkensamstag halt auch den Veilchendienstag benannt haben.
sieh auch Wikipedia :
Der Faschingsdienstag (in Köln Karnevalsdienstag und in Teilen des rheinischen Karnevals auch Veilchendienstag) ist die Bezeichnung für den letzten der närrischen Tage, den Tag zwischen Rosenmontag und Aschermittwoch (Dienstag nach "Estomihi"). In Gegenden außerhalb des Rheinlandes nimmt dieser Tag den dortigen Stellenwert des Rosenmontags ein.
Wenn ich gestern hier den Bericht in der Tageszeitung gelesen habe, wieviel Jugendliche und auch eher Kinder die total alkoholisiert aufgelesen wurden und in die Kliniken kamen - hat es mit dem eigentlichen Karneval nichts mehr zu tun....... Tendenz steigend
geschrieben 1202196640000
Bine, da habe ich wieder was dazu gelernt
Hab ich heute zum ersten mal gehört, Veilchendienstag
Ach, das mit dem Alkohol wird doch jedes Jahr schlimmer. Und mit Karneval hat das ganze doch auch schon lange nichts mehr zu tun.
Und das schlimmste ist aber, daß die Erwachenen immer schön weggucken, nein noch schlimmer, sie animieren oft noch die Kinder / Jugendlichen zum mittrinken...da fehlen einem echt die Worte
geschrieben 1202197219000
da hast du wohl Recht - das gleiche Spiel hatten wir hier schon im September
wenn dann überall die Kirmes stattfindet - ist halt ein anderer Name
für ZENTRALES BESÄUFNIS
einfach schrecklich
geschrieben 1202197401000
... das sind bei uns die Weinfeste im Herbst, da ist es ganz genauso.
Mich bekommen da keine 10 Pferde mehr hin, denn das hat mit Gemütlichkeit leider nicht mehr viel zu tun
Und sonst ? Bei deinem Sohn alles in Ordnung mit den Zähnen
geschrieben 1202198028000
Ja danke ihm geht es gut - die rechte Backe ist noch etwas angeschwollen und bekommt lustige Farben, aber alles andere ist o.k. Am Freitag kommen die Fäden raus und dann ist es wohl alles vergessen.
Heute hat er ja noch schulfrei - ist ein beweglicher Ferientag und den wird er wohl mit Gammeln im Bett genießen - Frühstück nicht vor 11 Uhr und so weiter - ich beneide ihn und gönne es ihm. Unser Großer mußte die ganzen Tage arbeiten, Samstag Notdienst - gestern Notdienst und heute ging er ganz normal zur Firma.
In der Ausbildung ist dann die Freizeit doch etwas geringer als zu Schulzeiten. Dazu ist dann auch noch sein Auto in der Werkstatt und er mußte bei dem nicht ganz trockenen Wetter Roller fahren - aber ist für ihn auch o.k. - wenn es total geregnet hätte, dann hätte ich ihn auch gefahren. So ist er aber unabhängig Ist ihm wohl lieber
Was steht heute bei dir auf dem Plan ?
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags