• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1193423053000

@chriwi

Wie gesagt, bei uns muss es ein Imker machen, deswegen auch mein Rat an Lapis,sich zu erkundigen, wer es in B.-W. machen darf. Mehr kann ich dazu nicht sagen :broken_heart:

Meine Lieben,

ich wünsche euch allen noch einen schönen Abend und sage jetzt Gute Nacht ;)

Muss ein bisschen Schlaf nachholen und freue mich, euch morgen evtll. wieder zusehen :wave:

Einmal :knuddel:für alle, dann bin ich :open_mouth:

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • Lapislazuli
    geschrieben 1193423170000

:shock1:

"Ackermann, holen Sie die Polizei!" - "Luck, rufen Sie die Feuerwehr....!" :question:

Danke Leute! Wahrscheinlich habt Ihr Recht! :jp: :jap: :jap:

:bulb:

Hhhhm... wenn ich´s mir genau überlege.... so ein Großeinsatz in meiner Wohnung.... mit ganz vielen feschen Männern... :D

IHR HABT SOGAR SEHR RECHT! Das hat was! :laughing: :rofl: :rofl:

Clouchen, kommste vorbei?

Aber bring Chips mit, bitte! :bounce: :bounce: :bounce:

;)

Danke Euch! :kuesse:

Die Frage ist niemals "wohin?", die Frage ist immer nur "wann?".
  • chriwi
    geschrieben 1193423256000

@Mausebaer sagte:

@chriwi

Wie gesagt, bei uns muss es ein Imker machen, deswegen auch mein Rat an Lapis,sich zu erkundigen, wer es in B.-W. machen darf.

Falsch! Wenn es eine Mietwohnung ist, und das Wespennest in den allgemeinen Teilen des Hauses ist, also z.B. in einer Wand, im Dachgebälk, o.ä., dann ist es die Aufgabe der HAUSVERWALTUNG oder des HAUSEIGENTÜMERS sich zu erkundigen und die nötigen Schritte einzuleiten.

@Omira: Imker stimmt schon. Die Wiener Feuerwehr hat sogar große rote Autos, auf denen Feuerwehr-Imker steht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1193424452000

:kuesse: danke chriwi!

Mein (noch)Vermieter ist nicht gerade das, was man als Mieter gut gebrauchen kann, denn er kümmert sich zero um solche Dinge. Meist bleibt es an den Mietern hängen, wenn im Haus irgendetwas los ist.

Ihr habt mir trotzdem sehr geholfen!

Danke Euch Allen!

:kuesse:

Lapis

• Lapislazuli
    geschrieben 1193427226000

Ich weiß, Freundin. :disappointed:

Aber was soll ich machen?

Soll ich ihn knebeln und fesseln, dann in die Bude schleppen und ihn den Wespen zum Fraß vorwerfen? Oder soll ich ihn verklagen?

Wenn ich ihn heute anrufe, ist er definitiv nicht zu sprechen, meldet sich frühestens übermorgen zurück und dann auch nur sehr zögernd. Das hilft mir grad nicht weiter. :sad: Es gibt halt Menschen, die soviel Haare auf den Zähnen haben, dass sie kleine Lichter wie mich (oder wie uns Mieter) einfach ignorieren.

Ich könnte die Miete mindern... was aber wenig Zweck hat, da ich es ankündigen müsste- und im November sowieso ausziehe. Wenn ich jetzt allerdings ein Sondereinsatz-Räumkommando anfordere, kommt mich das unter Umständen teuer zu stehen.

Da ist guter Rat teuer! :shock1:

Meine Berichte über die kleinen Biester hören sich vielleicht witzig an- sind es aber nicht. Ich habe keine Wespen-Phobie und wie gesagt, ein paar Stiche hauen mich nicht gleich um. Trotzdem wäre ich äußerst dankbar, wenn diese Invasion aufhören würde.

Hätte ja auch eine vorübergehende Alternativ-Lösung geben können... deshalb habe ich gefragt.

Danke! :kuesse:

• chriwi
    geschrieben 1193427576000

@Lapislazuli sagte:

I

Hätte ja auch eine vorübergehende Alternativ-Lösung geben können... deshalb habe ich gefragt.

Schau'n, wo sie reinfliegen und die Löcher zu machen. :?

p.s.: Ich mach jetzt Schluß. Ich werde nämlich ständig von einem blauen, viereckigen UFO bedroht!!!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Lapislazuli
    geschrieben 1193428419000

chriwi

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Klasse! so kann man es auch ausdrücken! :kuesse:

Tschüssi! Und gute Nacht! ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1193431958000

...Gefahr in Verzug! :shock1: Also entsprechend die Polizei/Feuerwehr (natürlich nicht über Notruf) ansprechen und nachfragen was und wie jetzt vorzugehen ist.

Und Wespen oder anderes giftabsonderndes Getier im Schlafgemach muß sich wohl kein Mieter bieten lassen. Wohl an, Telefonhörer in die Hand und los geht es... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1193432891000

:kuesse: meine Freundin. :jp:

• Lapislazuli
    geschrieben 1193434262000

@ Freundin

"Dem Schicksal zur Seite thront der Wille als leitende Macht. Pythagoras"

:shock1:

hört sich ja nett an, aber erzähl das mal den Wespen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!