Na Mensch, tatsächlich Urlaub? Ich dachte wir sind hier im Autoforum
Geht´s aber vielleicht auch noch ein bisschen genauer der Herr ? Bei der Ersparnis hätte ich gerne Details
Na Mensch, tatsächlich Urlaub? Ich dachte wir sind hier im Autoforum
Geht´s aber vielleicht auch noch ein bisschen genauer der Herr ? Bei der Ersparnis hätte ich gerne Details
...na gut.
Flug BRE-CAI via AMS, dann CAI-ASW (Pyramisia Isis Island), einen Ausflug nach Abu Simbel, also ASW-ABS-ASW, dann über Kôm Omba und Idfu nach Luxor (Pyramisia Isis Luxor) von dort nach Safaga (Caribbean World Soma Bay), weiter nach Hurghada (Sunrise select Garden Beach) und dann Rückflug HRG-BRE via CAI/AMS.
Das ganze in 3 Wochen mit Kultur und Erholung...
Blööde Frage kenn mich ja in Egypt nicht so aus. Sind die Strecken so kurz oder lang das Du sie mit dem Flieger / Bus oder Auto zurücklegst oder wie darf ich mir das vorstellen? Wann geht´s denn eigentlich los und was zahlst Du denn für den Spass und was hat es denn davor gekostet? Viele Fragen
Also CAI-ASW sind knapp 700km und ASW-ABS rund 250km Luftlinie, da ist das Flugzeug einfach schneller und dieses ist in Ägypten ausgesprochen günstig. Von Luxor aus, eigentlich Quft, geht es wieder mit dem Bus durch die Wüste nach Safaga, ein Erlebnis der besonderen Art.
Geplant war der Urlaub bereits im letzten Jahr und da habe ich mit € 1150 p.P gerechnet (damalige Preisangaben der Hotels und der Flüge), jetzt kostet der Spaß noch € 900 pro Nase.
Die Busfahrt ein Erlebnis der besonderen Art, also hast Du das schon mal so gemacht?
Toll ist ja das Hotel am Fluss, haste das auch mit Ausblick?
Supi das Du es preiswerter bekommen hast, da bleibt mehr Geld für anderen Schnick Schnack
Hast Du die Flüge dann bei kleinen Inlandairlines gebucht oder läuft das auch nur über die " Großen " ?
...das Isis Island liegt auf einer Nil-Insel, das Zimmer (Superior) hat natürlich Nil-Blick.
Die Inlandsflüge sind alle mit EgyptAir und die Flüge nach/von Ägypten sind mit KLM, also beides "große" Airlines.
Die Busfahrt habe ich schon gemacht, das ist wirklich pures Abenteuer und nichts für schwache Nerven. :rofl: :rofl:
Na schwache Nerven hast Du ja nicht Wie lange dauert die Fahrt?
...knapp 4 Stunden. Und wie schön das Gefährt ist, kannst Du hier sehen... :rofl:
:rofl: very nice
Liebe Südis, ich habe Euch einen Platz an der Sonne mitgebracht.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!