Wie jetzt-kalt? Die letzten Tage waren doch richtig warm, wir im Oberallgäu hatten Sonne satt bis Sonntag! Heute morgen dann der Schock: Regen Ging dann aber ganz schnell in Schnee über. Jetzt schneit es gottseidank den ganzen Schmutz wieder zu, alles wieder weiss! Wird nur leider nicht so lang anhalten
Laber- und Quatschthread Süd
-
geschrieben 1294659220000
-
geschrieben 1294675396000
...kalt ist alles unterhalb von 30°C. Hier bei ± Dauerfrost, Schnee, Eis, Nebel, usw. ist es einfach nur die arktische Hölle.
Wie gut, daß es bald wieder in die Wärme geht...
-
geschrieben 1294684022000
Hi Kessi auch mal wieder da?!
Hi Nicki, bei uns sieht´s ähnlich aus.
Hi Pupsi, alles klar im Ösi-Land? :klappe:
Hi Curi, schon wieder auf Reisen?!
-
geschrieben 1294731693000
...aber sicher, Kätzle. Es gibt doch soviel zu sehen und zu entdecken...
-
geschrieben 1294755396000
Ja, ja, alles klar auf der Andrea Doria. Nur kein Urlaub in Sicht...aber vielleicht sollt ich mal aufraffen und was buchen. +30°C hört sich doch fein an. :sm3:
Wie's bei mir im Süden so ausschaut, weiß ich gar nimma so genau. Seit Tagen ist alles in dichten Nebel gehüllt! Leider finde ich trotzdem täglich wie von selbst in die Arbeit.
So viele Länder, so wenig Zeit. -
geschrieben 1294782640000
Was liegt da eigentlich beim Holzmichel auf dem Teller?!
-
geschrieben 1294818016000
lecker Nachspeise - sicher schon restlos verputzt :sadangel:
geschrieben 1294878255000
Hast recht, genauso sowas war es !
Und ich behaupte mal, Euch Beiden hätte dieses Dessert (und das Andere vorher) auch sehr lecker gemundet.
Die helle Kugel ist übrigens kein Thüringer Kloß . sondern eine Kugel irgendeiner verrückten Eisart - wenn ich mich recht erinnere, war es Ingwer-Eis - im Duett mit frischer Feige, Erdbeere und Physalis-Kirsche.
Und schliesslich garniert mit Minzeblatt und Erdbeerblatt.
Dann hatte man den Tellerboden noch mit etwa Sauce aus Bourbon-Vanille und Honig bemalt und etwas Puderzucker drübergestreut.
War wirklich lecker, aber eben sehr, sehr übersichtlich - wie auch die vorherige Hauptspeise und das Vorgericht. :klappe:
Aber der Erwin hat aber hinterher trotzdem den Stil bewahren können und auf eine sättigende Thüringer Rostbratwurst verzichtet.
Nee, Spass beiseite - war ein ganz leckeres Menü, auch wenn´s nicht unbedingt nach der "Geiz ist Geil" - Methode ablief ! :laola:
-
geschrieben 1294917522000
Feige, Erdbeere und Physalis für mich und's Eis für's Katzerl.
Oder doch lieber ne Bratwurst für uns?
geschrieben 1295041871000
Ich bin für die Bratwurst. Das war auch so ziemlich das letzte, was wir miteinander gegessen haben, gell Puupsi?! Außer dem Kuchen im Mäci vielleicht.
:thanx: für die ausführliche Beschreibung Erwin, ich konnte das echt nicht so recht erkennen. Da wäre die Bratwurscht schon einfacher gewesen.
:ghost: