• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1366626651000

Neee, die ganzen "Casting-Shows" schaue ich echt nicht an. Außer Bauer sucht Frau natürlich, aber da singt ja normalerweise keiner. Außer Schäfer Heinrich. :crazy: Ein paar mal habe ich Let´s dance gesehen, das finde ich gar nicht schlecht.

Bin schon gespannt, diese Woche geht´s mit den Mädels zum relativ neuen Griechen z´Kempta. Das Essen soll gut sein, aber im Haus soll´s ziemlich alt und muffig sein. Der ist da, wo früher das Peking war, kennste vielleicht Nicki?

Gestern waren wir im Städtle. Aus der Traditions-Eisdiele San Marco ist der Eisdealer geworden. Nicht schlecht, aber irgendwie komisch. :frowning:

So und jetzt her mit der Sonne. :dancer:

• 3Nicki
    geschrieben 1366627761000

Ne, kenne ich leider nicht. Wie gesagt, sind am Abend eher nie in Kempten beim Essen, tendieren in die andere Richtung ;)

Haben allerdings im Vorbeifahren einen Thailänder entdeckt, Ban Thai. Hört sich super an, was man so findet im Netz. Werden wir testen!

Falls dein Grieche empfehlenswert sein sollte, bitte melden! Ich war schon Jahre nicht mehr  griechisch essen.

Mit Eisdielen kenne ich mich wenig aus, die in der Fussgängerzone? 

Ja, Sonne wäre gut! Dauert aber meine ich noch bis Mitte der Woche :-?

• BlackCat70
    geschrieben 1366629931000

Ja die Eisdiele im Fußgängerzönchen oder zumindest in einer verkehrsberuhigten Zone. Neben der Metzgerei Müller und gegenüber der Pizzeria, ich glaub, sie heißt Gargano. Die Inhaberin (?) ist seit Jahrzehnten die gleiche.

Bei dem Thai waren :katze: und eine Bekannte letzte Woche. Sei wohl recht gut gewesen. Ich schau mal, ob ich sie für weitere Auskünfte herlocken kann. :crazy:

Wo steckt Puupsi eigentlich? Stau im Glashaus? Streß im Taxi? :rolleyes:

• wolfswind
    geschrieben 1366646973000

Schooooooooon da! :wave:

Hitzestau im Glashaus :sunglasses: und rumänischer Besuch verhinderten mein regelmäßiges Erscheinen hier! Sorry!

Wollten heute in der Mittagspause zum neu eröffneten Griechen, der täglich griechisches Mittagsbuffett anbietet. Aber leider hats mal wieder etwas länger im Glashaus gedauert und dann sind wir nur schnell zum Schachtelwirten. Aber vielleicht gewinnen wir ja jetzt die Reise zum Mond. Ob dort wohl ein Taxi hinfährt? :frowning:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • whitecat68
    geschrieben 1366659160000

3Nicki:

Haben allerdings im Vorbeifahren einen Thailänder entdeckt, Ban Thai. Hört sich super an, was man so findet im Netz. Werden wir testen!

Hallo Nicki,

Ich war gerade erst letzte Woche im Ban Thai.

Hab' Ente süß sauer gegessen und mir hat's sehr gut geschmeckt.

Grüßle

whitecat68

Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt: durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen.
  • 3Nicki
    geschrieben 1366675255000

Hallo Whitecat :-)

Lieben Dank, werden es auf jeden Fall zeitnah ausprobieren!

• wolfswind
    geschrieben 1366702952000

Jööööööööö, :sm2: !

Ist Ente süß sauer ein Thaigericht? Klingt so chinesisch. :rolleyes:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • 3Nicki
    geschrieben 1366706064000

Gibt's schon auch auf Thaiart. Aber hast schon recht, Puupsi. Kann mir auch gut vorstellen, dass das Gericht leicht chinesisch angehaucht war.

Ich esse sowas nicht, ich steh auf scharf :jp:

In Kempten in der Fussgängerunterführung (wer sich runtertraut ;) ) gibt es übrigens einen Thaiimbiss, wo es recht authentisches Thaifood gibt. Hier kocht die thailändische Frau des Besitzers. Der Besuch war allerdings sehr zeitintensiv und ja... da unten ist's schon ein bisschen strange :laughing:

Ich werde bald wieder auf einem Markt vor Ort einkaufen, friere zuhause alles ein, wie z.B. Galgantwurzel, Chilies, Kaffirlimettenblätter. Palmzucker hab ich noch fast ein Kilo vom letzten Jahr, war leicht zu viel. Also wer was braucht - einfach vorbeikommen!

Hab grad überlegt, was ich heute kochen könnte. Hab kein Auto, also heisst es zaubern mit fast nix im Kühlschrank. Spaghetti Carbonara geht immer und ein Milchreis auch. 

Wünsche einen schönen Tag! 

Ach ja, an unserem trüben Wochenende war auf dem Nebelhorn ab Seealpe wohl herrlichstes Wetter! Mist, einmal nicht geschaut auf Bergfex :-(  Aber am Wochenende packen wir's nochmal an, Saisonfinale :-)

• BlackCat70
    geschrieben 1366716737000

Ja, bei dem Thailer in der Höll ;) waren wir auch schon mal. War sehr lecker und der Herr war so freundlich, uns alle drei Gerichte probieren zu lassen. Ich hab nämlich Bedenken gehabt, ob mir das Essen zuuu scharf ist, war aber prima.

Und :katze: mag gar nix scharfes (nicht mal die Bergsteiger auf´m Wochenmarkt) und ißt daher eher süß-sauer - ich denke auch, daß das chinesisch ist. Im SamSon in der FuZo schmeckt es mir übrigens auch gut. Und da mag ich, daß das Essen auf einem (!) Teller serviert wird und man nicht den ganzen Tisch voller Töpfchen und Stövchen hat. :crazy:

Spaghetti Carbonara mag ich auch total gerne. Bei mir muß es aber heute was mit Weißkohl geben, hab noch einen halben übrig. Denke an Bratkartoffeln und Kohl und Ei, auf Suppe hab ich keine Lust. Mal schauen, was der Chefkoch zum Thema weiß. :bulb:

• 3Nicki
    geschrieben 1366719814000

Hihi, vielleicht das Rezept des Tages? Heute was mit Tofu  :laughing:

Aah, ward ihr schonmal! Heisst das "Höll"? Ich als Zugezogene weiss sowas natürlich nicht ;)   Ja, man kann alles probieren, er ist sehr bemüht. Mag ihn aber nicht, so rein intuitiv. Egal, es schmeckt und sie macht es auch nicht zu scharf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!