• wolfswind
    geschrieben 1370602768000

Aaach Marok ko wie schön - jetzt wo ich die ganzen schlechten Sachen vergessen hab - würd ich auch gleich wieder mal hin. :sunglasses:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Silvia L
    geschrieben 1370605853000

Hallo, :wave:

wie gehts Euch ? Hab ja beim Usertreffen in Konstanz versprochen, dass ich jetzt auch mal hiereinschau. Hab schon öfters gelesen und melde mich nun auch mal zu Wort.

Nach dem Dauerregen haben wir uns entschlossen Ende Juni ne Woche in die Türkei zu fliegen und was soll ich sagen, seit ich im Reisebüro war und gebucht hab, scheint die Sonne. Hätte ich vielleicht mal schon früher machen sollen :angel:

Viel Grüße Silvia

PS: Das Usertreffen auf Mallorca steht schon in meinem Kalender :beers:

• wolfswind
    geschrieben 1370625244000

Jööööööö da freuen wir uns aber Silvia! :knuddel:

In meinem Kalender steht das UT Palma auch! :thumbsup:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1370644820000

Huhuuu Silvia, das ist aber nett, daß Du mal vorbeischaust. Wohin geht es denn in der Türkei? Ich war auch schon ein paar mal da und am aller-aller-allerbesten haben mir die zwei Blauen Reisen gefallen. :clap:

Ich hab grad mal wieder geschaut, aber von unserem Allgäuer Flughäfchen aus gehen im November keine Flüge mehr nach Malle. Und MUC und STR sind mir zu teuer, zumal bei uns ja noch die Anfahrt dazu käme. Damals zum UT nach Wien haben wir pro Strecke 29 Euro bezahlt, das war doch mal pri-i-ma. :jp:

Heute war übrigens wieder ein herrlicher Sommertag. :sunglasses: :dancer:

• 3Nicki
    geschrieben 1370683451000

...und heute wieder  :D

Bei uns ist ein Hüttenwochenende geplant. Endlich mal wieder wandern! Sonntag geht's nach Immenstadt auf die Alpe Hohenschwand, heute erstmal radeln und danach ist noch offen. Irgendwo zwischenrein wollen wir auch noch grillen. 

Freibad hat ja schon offen, aber da geh ich höchstens mit dem grossen Zeh rein  :sm1:

Ach ja, Katzerl, ihr müsst euch unbedingt mal unser neues Café am Schwimmbad ansehen. Für unseren Ort gar nicht mal so übel, ein netter Hock  ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1370725030000

Ja also im Freibad muß ich jetzt auch noch nicht gewesen sein brrrr. Da bin ich doch bekennender Warmduscher. :pensive:   Vielleicht können wir uns ja "im Sommer" mal auf einen Hock treffen, blöd nur, daß der Weg von uns zu Euch ja momentan blockiert ist.

Apropos grillen. Die Metzgerei Schuster bietet neuerdings einen Automaten mit Grillgütern an. Da kann man sich auf die Schnelle am Samstag Abend oder Sonntag Steaks und Würste holen. War allerdings noch nicht dort, liegt nicht ganz auf meiner Strecke.

Heute hat´s bei uns übrigens mal wieder Chris´ Cevapcici gegeben. Dazu Pommes, Ajvar und rohe Zwiebeln, sehr lecker. :clap:

Puupsi, was macht der Kampf mit dem Telekom-Mann?! :jedi:

• 3Nicki
    geschrieben 1370729513000

Das ist ja super, muss ich gleich mal googeln, nach der Metzgerei. Noch nie gehört. 

Die Cevapcici hören sich gut an, wie komme ich zu dem Rezept? Hatten wir heute abend u.a. auch auf dem Grill, aber fertig vom Metzger.

Hab auch schon überlegt, mal wieder Fleischküchle mit Schafskäse zu füllen, gibt's so beim Türken, voll lecker.

Wir waren heute mal auf ein Stündchen im Bad, jedoch nicht im Wasser. Nur die Kids und gegen Abend hatte sich das Wasser wohl ganz gut aufgewärmt. Ich mag's nicht glauben, bin ja auch total verfroren...

Schönen Abend allen, bei uns geht gleich die Welt unter  :-?

• BlackCat70
    geschrieben 1370730700000

Hast Du´s gefunden? Hier geht´s zum Grillautomat. Bin gerade auf der Durchreise von Wetten dass zu 3,2,1,meins - leider erfolglos. :cry1:   Also wieder zurück. :open_mouth:

Ach ja, hier noch das Rezept, ich denke, es müßte der Origina-Wortlaut sein:

Cevapcici

400 gr Hackfleisch (Rind)

100 gr dto. (Schwein)

3 Knoblauchzehen - ganz fein zerkleinert -

1 TL Salz

1 TL Backpulver

50 ml Mineralwasser

Alles miteinander vermengen und gut durchkneten.Daumendicke Röllchen formen und nebeneinander auf eine Platte legen. Diese dann abgedeckt für eine Stunde im Kühlschrank lagern und anschließend in heißem Öl braten und mit Ofenkartoffeln oder auch Pommes - vorallem aber mit Ajvar anrichten. 

Dann noch einen schönen Abend, ich schalte die Kiste jetzt aus. :wave: :computer:

• 3Nicki
    geschrieben 1370736633000

Danke, Katzerl, der Tipp ist echt klasse. Leider wirklich nicht unbedingt die nächste Ecke :-?

Das Rezept krieg ich hin, wird ausprobiert  :D

Puupsi, Stephan, was ist los? Seid ihr verbrutzelt oder was? :laughing:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1370737617000

Sowas in der Art, hatten heute nen Auftritt mit dem Männerballett, war das heiß in der Kneipe.

Und am Heimweg kurz bevor ich daheim war aufgehalten worden, ist das schön wenn man nach Bier riecht, blasen muss und 0,0 hat... Alkfreies Weizen machts möglich...  ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!