Petra, da habt Ihr es Euch ja gutgehen lassen - recht so!
Von de Kässpätzla däd i scho a kloina Portio nehma - dank schee!!
I mach`se no mitem Spatzahobl - isch aber scho a rechte Sauerei -gell!
Wünsch`Euch allen `nen angenehmen Abend
Petra, da habt Ihr es Euch ja gutgehen lassen - recht so!
Von de Kässpätzla däd i scho a kloina Portio nehma - dank schee!!
I mach`se no mitem Spatzahobl - isch aber scho a rechte Sauerei -gell!
Wünsch`Euch allen `nen angenehmen Abend
Bei mir gibts heute Nudaln mit Spargel und Tomaten und vieeeel Chili.
Spätzle mach ich mit dem Spätzleshaker.
und ich vertschüss mich auch gleich wieder auf die Couch, muss noch ein Hochzeitsgeschenk basteln. - Freunde heiraten am Samstag.
Zu dem Asiaten müssen wir unbedingt auch noch gehen!
Jetzt hör ich das schon wieder mit den 26 Grad am Montag. Ich glaub nicht dran
, der Spätzleshaker. Ein Drama für sich - zumindest bei mir :sm1:
Haben den bei einer Freundin ausprobieren "dürfen". Hatte die maximale Menge gemacht, liess sich nicht optimal shaken und es blieb echt einiges in dem Teil hängen.
Für Singles sag ich mal Daumen hoch, ansonsten eher familienungeeignet.
Dat Teil vom Katzerl sagt mir nix, muss ich mal googeln! Ich hobel halt ganz normal, weich das Zeugs dann ein und dann ab in die Spülmaschine!
und zum Hailänder müss ma auch mal!!!
Für meinen Singlehaushalt ist der Spätzleshaker ideal, aber du hast Recht - da passt genau 1 Portion Spätzle rein.
Wasser hätt ma dann schon genug!!! Ich mag heut nicht im Glashaus übernachten oder mit dem Boot heimfahren. :rolleyes:
Ich hab heute die Sonne gesehen. Allerdings hab ich auch gesehen, daß Nicki´s Hausberg immer noch bis zur Hälfte weiß ist. :rolleyes: Aber für Mittwoch werden 30 (!!) Grad gemeldet. Ich gehe doch von "plus" aus.
Mit meinem alten Spätzlehobel bin ich immer auf Kriegsfuß gestanden. Zwar hab ich ihn auch gleich nach dem hobeln in kaltem Wasser eingeweicht, aber es sind trotz Spülmaschine immer irgendwelche Teigfetzchen hängengeblieben. Außerdem paßt in die Spätzleria mein kompletter Teig (aus 250 g Mehl) rein, das geht viel schneller. :meinung:
Und Puupsi, was machen die Hochzeitsvorbereitungen? Wir haben auch grad so eine Aktion, ein lieber Bekannter und ehemaliger Kollege wird Anfang Juni 50 Jährchen jung. Wir sind am dichten und Fotos zusammentragen, was an sich sehr lustig ist.
Ich bin dann mal weg, muß noch zum restaurieren, bevor´s mit den Mädels in´s Restaurant geht. Sind heute bei einem Italiener z´Kempta, aber weder bei dem einen noch bei dem anderen Nicki.
Pfiats Eich, an scheena Obnd mitanand.
Wie wars beim Italiener?
Der TupperSpätzlehobel schaut toll aus! Ich glaub das wär was für meine Mama. Aber die nächste Tupperparty kommt bestimmt. :sm6:
Hochzeitsmässig ist alles im Laufen, gestern einige hundert Ballons aufgepumpt. :sm1:
Hoffe heute, dass ich rechtzeitig aus dem Glashaus komme, will ja schließlich nix versäumen. und die Altbausanierung nimmt auch noch Zeit in Anspruch.
Jetzt wird das Brautpaar schon nervös. Süß sind's.
Na dann wünsche ich Dir viel Spaß auf der Hochzeit, schau´s Dir gut an. Vielleicht kommt ja ein Ballon zu uns rumgflogen, ich schau gleich mal raus.
Beim Italiener war´s sehr gut. Ist ein nettes eines Lokal in einem Kellergewölbe. Sehr gemütlich. Das Essen hat uns gut geschmeckt, die Bedieneriche waren nett und aufmerksam, was will frau mehr?!
Ich hab die Spätzleria übrigens in den eBay Kleinanzeigen gekauft. Gibt´s die bei Euch auch? Da hab ich für das gute Stück (neu & OVP) 15 statt 22,90 Euro bezahlt.
Heute sind wir "oben" eingeladen. Jede Wette daß der neue Grill zum Einsatz kommt. Wahrscheinlich sind wir die Versuchskaninchen. Aber sooo viel kann man hoffentlich nicht falsch machen und außerdem ist der eigene Kühlschrank ja nicht weit entfernt. :klappe:
Katzerl, wie hiess der Italiener denn?
Wir waren heute wieder im Piazzo Italiano, und auch diesmal von mir volle Punktzahl
Puupsi, viel Spass
Komplett k.o. - Meld mich morgen wieder. Muss zurück auf die Couch.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!