Hallo Chrily
Na, endlich ausgeschlafen ?
Hallo Chrily
Na, endlich ausgeschlafen ?
jaa wunderbar in meinem "2.Bett"... Und Frühstück besteht heute aus ner heißen Schokolade... ja wer morgens um 5 noch Lasagne ist... :rofl:
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
...denk an das Übergewicht :klappe:
Da denke ich immer dran :rofl:
Dann ist ja gut
Wenn ich deine Signatur lese, weiß ich ja, wer irgendwann mal irgendwo für das verkehrschaos zuständig ist, oder was machst du in der Stadtplanung ?
Mhh gestern den Kurier gelesen? Da war nen Prof von mir drin... Das tollste, der kommt aus HH, ist Prof an der TU Wien und hat sich da negativ über die Entwicklung Wiens geäußert.. ..
Mal von www.planungsstudium.net
Was ist eigentlich Raumplanung?
(bzw. Stadtplanung, Regionalplanung, etc.)
Die Raumplanung beschäftigt sich mit den unterschiedlichen Anforderungen an den Raum und den sich daraus ergebenden Konflikten und Chancen. So treffen in einem Gebiet innerhalb oder außerhalb von Siedlungen zum Beispiel die Ansprüche der Land- und Forstwirtschaft, des Verkehrs, der Siedlungsentwicklung, von Freizeit und Erholung und die Belange des Naturschutzes aufeinander.
Planerinnen und Planer versuchen, die gegensätzlichen Nutzungsansprüche an den Raum abzuwägen und Konflikte zu vermeiden. Sie entwickeln sowohl Lösungsansätze als auch Strategien und begleiten deren Umsetzung.
Ne, den Kurier gibt es bei uns nicht
Aber für die Info, man lernt nie aus...
Hört sich für mich aber ziemlich trocken an..
Mhh kommt drauf an. Mich interessiert es, deswegen finde ich es nicht trocken
Das dachte ich mir schon, sonst würdest du es ja nicht machen
Gut erkannt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!