@curiosus sagte:
...wann warst Du das letzte mal bei AC/DC, Motörhead, Priest, Maiden, Roses oder Metallica? Meinst Du allen ernstes, daß das Playback ist? :ouch:
Für mich war da schon ein gewaltiger Unterschied zu den Studioaufnahmen zu hören, und z.T. nicht mal gewollt...
AC/DC, Motörhead und Metallica war ich noch nie. bei Maiden war ich vor 20 jahren mal. das war live, bzw spielten alle damals noch live. judas priest war ich im januar. das war auch live. ich meine ja auch nicht, dass alle bands playback spielen. sagen wirs so. heavy metal bands spielen zu 80 % schon live oder halbplayback. den unterschied hört man ja. bei den Toten Hosen zb bin ich mir nicht ganz sicher. ich denke aber halbplayback.
ich war 2007 bei Manowar. Entweder können es die live genauso gut, als im studio oder es war halbplayback.
ich bin eigentlich fast 2 mal im jahr auf irgend einem konzi. manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob das alles live ist, weil sich vieles so glasklar anhört.
fakt ist auf jeden fall, dass die ganzen popstars ( nicht die gecasteten ) auf der bühne nicht live singen. da kommt der gesang aus der konserve. das ist auch traurig. die fans bezahlen nen haufen geld für die karten und zb eine mariah carrey ( oder so ) bewegt nur die gosche.