• Mami1922
    geschrieben 1229547454000

@erik e. sagte:

Alles klar soweit - hier die offiziellen Tourdaten für Deutschland :dancer:

02.06. Hamburg, Nordbank-Arena

04.06. Düsseldorf, LTU-Arena

07.06. Leipzig, Zentralstadion

10.06. Berlin, Olympiastadion :D

12.06. Frankfurt a.M., Commerzbank Arena

13.06. München, Olympiastadion

uns trifft man im Berliner Olympiastadion. :crazy:

Karten grad gekauft. :smoking:

wir sind in München dabei, :banane: :tanzen: Freu!

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1229548038000

@caribiangirl sagte:

@chriwi

Glaub mir, fast keine Band spielt mehr live. Warum denn auch. Es gibt zwar noch einige, die wenigstens Halbplayback spielen, trotzdem ist das ja auch nicht absolut live. Das haben die nicht mehr nötig. Weshalb sich 2 Std am Schlagzeug kaputtmachen, wenn ichs nur andeuten muss. Weshalb meine Stimmbänder strapazieren, wenn ich auch nur den Mund bewegen kann.

Weshalb hören sich denn die heutigen Konzerte so glasklar an? Logisch, weil sie im Studio aufgenommen wurden und in der Konzerthalle abgespielt werden. Früher konnte man live noch von Studio unterscheiden. Heut nicht mehr. Is so.

Liebes Silkchen

Eines weiß ich....

Die Rolling Stones spielen wirklich live !!!

Und sie werden mit zunehmendem Alter immer besser...die alten Knacker ! ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • erik e.
    geschrieben 1255508086000

Nur heute, live u. in Farbe. Ach, waren das noch Zeiten. ;)  

http://www.lastfm.de/music/The+Cult

:banane:

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • caribiangirl
    geschrieben 1255701941000

@curiosus sagte:

...wann warst Du das letzte mal bei AC/DC, Motörhead, Priest, Maiden, Roses oder Metallica? Meinst Du allen ernstes, daß das Playback ist? :ouch:

Für mich war da schon ein gewaltiger Unterschied zu den Studioaufnahmen zu hören, und z.T. nicht mal gewollt... ;)

AC/DC, Motörhead und Metallica war ich noch nie. bei Maiden war ich vor 20 jahren mal. das war live, bzw spielten alle damals noch live. judas priest war ich im januar. das war auch live. ich meine ja auch nicht, dass alle bands playback spielen. sagen wirs so. heavy metal bands spielen zu 80 % schon live oder halbplayback. den unterschied hört man ja. bei den Toten Hosen zb bin ich mir nicht ganz sicher. ich denke aber halbplayback.

ich war 2007 bei Manowar. Entweder können es die live genauso gut, als im studio oder es war halbplayback.

ich bin eigentlich fast 2 mal im jahr auf irgend einem konzi. manchmal bin ich mir aber nicht sicher, ob das alles live ist, weil sich vieles so glasklar anhört.

fakt ist auf jeden fall, dass die ganzen popstars ( nicht die gecasteten ) auf der bühne nicht live singen. da kommt der gesang aus der konserve. das ist auch traurig. die fans bezahlen nen haufen geld für die karten und zb eine mariah carrey ( oder so ) bewegt nur die gosche.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • caribiangirl
    geschrieben 1255702448000

am 12. dez. spielt doch Rammstein in der schleyerhalle in stuttgart. männe und ich konnten 2 karten ergattern, sogar noch bezahlbar ( 80 € p. P. ). jetzt will mein sohnemann auch mit.

karten sind aber anscheinend ausverkauft. im internet bekommt man zwar noch welche, aber zu so unverschämten preisen. für ne karte zahl ich keine 200  euro aufwärts. 150 wäre die schmerzgrenze.

hat zufällig jemand eine über oder kennt ihr jemand, wo event. einen tag davor krank wird ;)  ? 

ihr könnt euch ja mal umhören. wäre euch sehr dankbar.

lg 

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1255831675000

Hmmmm, die Geschmäcker sind ja verschieden, gottseidank

Aber mit AC/DC und Rammstein (habe ich beide mal als Vorgruppen gehört) kann ich absolut nichts anfangen, ist für mich nur Lärm.

Meine Favoriten sind die Rolling Stones, (die auch noch live spielen), die leider nicht mehr existierenden Dire Staits, Santana, Tina Turner und jawoll ;)   Peter Maffay.

Wie gesagt, die Geschmäcker sind gottseidank verschieden... :laughing:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Holginho
    geschrieben 1255856647000

Coldplay vor kurzem in Düsseldorf...

...einfach nur klasse - und wirklich "live"!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • mcgee
    geschrieben 1256069117000

Hallo,

dieses Jahr war ich bei folgenden Bands:

u.a.

Chicago,

Santana,

IQ,

Dream Theater,

Hamburg Blues Band,

Fishermens Blues,

Boogie Beat Busters

und weiteren etwas unbekannteren, lokalen Akteuren

und kommenden Sonntag geht es nach Hamburg zu Porcupine Tree :sm5:

LG

• weltenbumler
    geschrieben 1256075242000

Hallo,

die nächsten Wochen werden echt geil.

18.11. Manfred Mann`s Earthband in Neustadt/Aisch

19.11. Gotthard und Europe in Fürth

21.11. Stahlzeit (Rammstein Coverband) in Dautenwinden

30.11.   U.D.O.  im Hirsch in Nürnberg

vielleicht sieht man sich

Gruß Bernd

• erik e.
    geschrieben 1256902232000

:wave:

Rund 10 Mio Zuschauer haben live via YouTube ein US-Konzert der Rockband U2 verfolgt. Das Konzertvideo liegt nun im YouTube-Archiv und hat seitdem weitere 1,25 Mio Zugriffe erzielt - und ist auch von Deutschland aus abrufbar.

http://www.youtube.com/u2#p/u/0/V4QLFVrZ-fw

Viel Spaß

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!