• HC-Mitglied193886
    geschrieben 1274293219000

Hi,

stimmt, die Koffergröße sagt gar nichts und auch die Farbe des Gepäcks läßt nicht immer auf den Besitzer schließen, nur die Wahrscheinlichkeit das mit mit seinem Tipp richtig liegt ist bei bestimmten Farben ( z.B. Pink ) größer :jp: .

Neulich erlebt. Genug Gepäck er Größe nach dabei gehabt, der Hotelgast hat aber gefroren wie ein Schneider, da sich wohl nicht das richtige für einen Winterurlaub darin befand.

Wer sagt denn, das jemand nur Klamotten im Koffer haben muss? Meiner ist immer 1/3 mit Lebensmitteln ( allergiebedingt ) gefüllt.

Da könnten doch glatt einige sagen. Boa- so viel Gepäck und dann immer/öfter die gleichen  Klamotten an????? :laughing:

Gruß

Minusgrad,

der auch im Funforum gerne stöbern geht

• Gaukelei
    geschrieben 1274294018000

@vonSchmeling: Ich weiß nicht, wieso Du Dich durch meinen Beitrag angegriffen fühlst. Ich mache mich auch mal gern hübsch, aber mir reicht dafür ein Kleid pro Urlaub. Allerdings sind Kleider und die dazu gehörigen Schuhe bzw. Sandalen bei Städtereisen auch eher unpraktisch. Im übrigen kann man auch in Hosen hübsch sein, auch wenn man sie nicht mehrmals täglich wechselt. Aber das muss ja jeder selbst wissen. Man sollte nur das nötige Selbstvertrauen haben, um zu seinem (ihrem) Kleiderstil zu stehen.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • vonschmeling
    geschrieben 1274295453000

@Gaukelei

Jetzt hast du mich aber gründlich missverstanden! :?

ICH fühle mich kein bisschen angegriffen, herrjeh ... ?!

Was mich stört, sind diese markig negativen Floskeln, mit denen die sagen wir mal "Übergepäck affine" Fraktion hier betitelt wird.

Man bekundet, man könne sie nicht mehr sehen (wegschauen!), grinst sich hämisch ins Fäustchen (gerne!) oder hält eine große Auswahl an T-Namen bereit (befremdlich!). Das finde ich unpassend!

Ich habe hier noch keinen als "Müslifresser" oder "Vollkornfummelträger" tituliert gefunden, weil er sich auf kompakte Einheit beschränken mag.

:shock1: :frowning:

Dass ich nicht auf 12cm Killerheels die kulturellen Highlights von Budapest erkunde, darf man unterstellen. Wenn eine Frau hübsch ist, ist sie auch im Kartoffelsack hübsch, daran besteht meinerseits nicht der geringste Zweifel.

Mein Selbstvertrauen reicht im Übrigen, um im Abendkleid auf nen Touribomber zu steigen, wenn es nicht mehr in den Koffer gepasst hat - jede Sorge darum ist ergo zumindest unbegründet!

:-)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Giselle123
    geschrieben 1274296781000

@Metrostar sagte:

@gastwirt

...und jede Menge "Affen" die (Möchtegern)Granaten hinterhergaffen

Du Arme, Du sprichst doch hoffentlich nicht aus Erfahrung :rolleyes:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • vonschmeling
    geschrieben 1274297875000

@Minusgrad

Siehst du? Formel funktioniert nicht! ;) :-)

Genauso wenig, wie die Verallgemeinerung, eine kluge Frau müsse aussehen, wie´n Eimer, oder ein kerniges Sixpack deute zwangsläufig auf wenig männlichen Geist.

(Okay, pinke Koffer sind die Ausnahme ... ! :pensive: )

@Giselle123

Wer weiß denn schon, wer hinter einem herkuckt? Und dann ist es sowieso zu spät!

Ob Ochs oder ****, Friedlinde und Gustav F. aus G. oder die Californian Dream Boys ... du bist ja bereits vorbeigelaufen!

:p :laughing:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Jux100
    geschrieben 1274300612000

Hups, jetzt musste ich erstmal mein Thema wieder suchen und dann eine halbe Stunde die neuen Kommentare dazu lesen.

@vonschmeling

Genauso sehe ich das auch. Ich finde es einfach unpassend 14 Tage die gleichen Gesichter und dann noch tagtäglich in den gleichen Klamotten zu sehen. Auch wenn es Faulheit oder Bequemheit bei den meisten ist, in meinen Augen ist mein erster Gedanke immer gleich... hhhhmmmmm ... bbääähhhh.

:broken_heart:

Aber wie schon erwähnt, ist es jedem selbst überlassen. Aber da für mich ein Urlaub auch immer wieder was ganz besonderes ist, werden natürlich auch die ganz besonderen Klamotten eingepackt, die ich zu Hause höchstens mal beim weggehen tragen kann. Also darf auch Cremes, Fön, Haarspray, Nagellack und Schminke nicht vergessen werden. :sm2:

• Giselle123
    geschrieben 1274301210000

@vonschmeling sagte:

@Giselle123

Wer weiß denn schon, wer hinter einem herkuckt?

Die Mutti hat's garantiert gesehen, wie ihr "****" geschaut hat :gun: :grinning:

Wer meint, sich im Urlaub wie zu Hause fühlen zu müssen, der sollte lieber gleich zu Hause bleiben.
  • Lexilexi
    geschrieben 1274303805000

@dieganzewelt sagte:

....

Die TO hat eine nette Diskussion in das Forum gestellt und es wurden auch nette

Beiträge geschrieben, aber man hätte ja die guten Beiträge zu diesem Thema im normalen Forum belassen können .....

schau mal hier, da wird das thema schon seit langem diskutiert.

http://www.holidaycheck.de/thema-kommt+ihr+mit+den+erlaubten+20+kg+freigepaeck+hin-id_52164.html

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Adson_Berlin
    geschrieben 1274307228000

@Metrostar sagte:

Das "Kleidung zum Waschen geben" scheidet für die meisten Frauen aus, da man wieder die gleiche Kleidung tragen muss, wenn man sie vom Waschen zurück bekommt ;) und nichts "Neues" vorweisen kann.

Grins... das ist doch gar kein Problem... wenn ich da an die Läden in Eivissia denke... Die sind gerappelt voll mit hübschen Klamotten.

Fassen wir mal zusammen: Es muß jeder selbst wissen, was er mitnimmt. Ein routinierter Reisender wird nach ein paar Jahren Erfahrung sein Gepäck ganz anders packen, als das jemand macht, der einmal im Jahr oder seltener noch im Urlaub ist.

Die Art des Urlaubs ist ebenfalls entscheidend. Niemand wird auf die MS Europa ohne dunklen Anzug und großer Abendgardarobe gehen. Aber wer ins spanische 3, 4-Sternehotel geht, kann diese getrost daheim lassen. Nur bitte nicht mit kurzen Hosen, Badeshorts in den Speisesaal.

Wer auf Rundreise ist, wird es sehr schätzen, Sachen mitzuhaben, die er unterwegs verlieren kann. Denn saubere und schmutzige Wäsche zusammen im Koffer, jeden Tag ein anderes Hotel, das macht sicher wenig Freude.

Es soll ein jeder nach seiner Art glücklich werden. Rat ist gut. Bevormundung ist nicht zulässig.

Das wir uns sicher alle saubere und ordentliche Kleidung unserer Tischnachbarn wünschen, kein Thema.

Und für alles andere: Toleranz!

• tripplexXx
    geschrieben 1274307557000

@vonschmeling sagte:

Wenn eine Frau hübsch ist, ist sie auch im Kartoffelsack hübsch.....

Und genau DESHALB nehme ich einen!!!! Kartoffelsack mit und dazu: 12 paar Schuhe, die pasenden Gürtel, Ketten, Ohrringe und Handtaschen... und alles ist gut  :sm3:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!