• jordan26
    geschrieben 1266243049000

@Holginho sagte:

@Fred:

Männer gucken kein Eiskunstlaufen ;)

ups  !! wache ich mitten in der Nacht auf ,meine französische Bulldogge hatte mir wieder mal die ganze Decke unter die Pfote gerissen und mir genüsslich in die Ohren geschnarcht ,um Licht zu machen bin ich aber noch zu Schlaf (ich penne verkehrt im Bett)da habe ich den TV Zipper unter meinem Kopfkissen gedrückt und schau die Kür der Chinesen und der Deutschen,und bette die Töhle um die mir verärgert die Zähne zeigt ,nach einer Kopfnuss schläft sie aber wieder friedlich ein.

Aber sicher schau ich mir noch das Finale der Eiskunstläufer an,ist ja schöner als wie verletzte und tote beim Rodeln zählen.(den Schweitzer hats ja auch verhauen) :smoking:

• jordan26
    geschrieben 1266251544000

kennt jemand die Kurzfassung der Claudia Pechstein ,die kämpft ja immer noch obwohl des Doping überführt! :bulb:

• Holginho
    geschrieben 1266252146000

Was meinst Du mit "Kurzfassung"?

Sie ist eben nicht (getreu der bisherigen Definition) des Dopings überführt und bleibt wohl weiterhin bei der Variante, das bei ihr vermutlich eine Erkrankung eine Veränderung des Bluprofils bewirkt hat - die ISU und die WADA ziehen aber die (neue) Regelung durch die besagt, das auch Sperren gegen Sportler ausgesprochen werden dürfen, die nicht grundsätzlich des Dopings (anhand nachgewiesener entsprechender Substanzen) überführt sind, allerdings Veränderungen im Blutprofil aufweisen.

Dazu muß man anmerken, das C. Pechstein (aufgrund schon lange bestehender Verdachtsmomente) zu den am häufigsten kontrollierten Sportlern weltweit gehört.

...meintest Du das mit "Kurzfassung"?

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • kiotari
    geschrieben 1266256035000

Hallo !

Sie gibt nicht auf :

olympia.ard.de/olympia/ergebnisse/eisschnelllauf/pechsteinkaempftweiterumolympiateilnahme100.html

LG

Die Erinnerung ist das einzige Paradies aus dem man nicht vertrieben werden kann
  • jordan26
    geschrieben 1266262333000

ja absolut das reicht mir ,ich wusste nicht das sie schon mehrmals Doping Kanditat war dachte aber immer das die unschuldsvermutung gilt irgend wie tut sie mir schon leid

@kiotari

habe den Beitrag auch gelesen,dass treibt die gute Frau aber in den Ruin :cry1:

• Holginho
    geschrieben 1266263473000

Fred, genau da liegt z.Z. die Crux: In einigen Sportarten reichen seit einiger Zeit schon gewisse Verdachtsmomente und "Auffälligkeiten".

Ob das jetzt "gut" oder "schlecht", "richtig" oder "falsch" ist, (ich habe dazu meine ganz eigene Meinung), mag jeder für sich selbst entscheiden - was aber wieder einmal völlig misslungen ist, ist eine mehr als "schwammige" Definition der "Auffälligkeiten" und Verdachtsmomente und v.a. wieder einmal keine sportartenübergreifende, einheitliche Regelung.

Egal wie man zu den Ereignisse um die Sportlerin Pechstein oder die Person an sich steht eines sollte man aber immer bedenken:

Sie ist nur die Spitze eines gewaltigen Eisberges!...

...und unsere Hochleistungs- und "Brot und Spiele"-Gesellschaft ist nun beileibe nicht schuldlos an alledem!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1266264671000

so wie ich es gelesen habe steht auch der Verband nicht hinter ihr,dass müsste der Dame zu denken geben zudem ist sie auch nicht mehr die jüngste ,brutale Situation.

DEFAGO HOLT GOLD

• Holginho
    geschrieben 1266265111000

Das der Verband "nicht hinter ihr steht" liegt aber auch daran, das sie als nicht angepaßte, schwierige und sehr "individuelle" Sportlerin gilt, die meist ihr "eigenes Ding" durchgezogen und eigene Trainer genutzt hat. 

• Bäumelchen
    geschrieben 1266266320000

@Holginho sagte:

Das der Verband "nicht hinter ihr steht" liegt aber auch daran, das sie als nicht angepaßte, schwierige und sehr "individuelle" Sportlerin gilt, die meist ihr "eigenes Ding" durchgezogen und eigene Trainer genutzt hat. 

Im Medaillenspiegel wurde sie aber geführt ;)

Hast aber recht :p

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Holginho
    geschrieben 1266266547000

Erfolge nimmt halt auch dieser (wie so viele andere auch) Verband gerne mit und schmückt sich mit ihnen...und (in diesen Erfolgsmomenten) den Sportlern die sie errungen haben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!