Das Personen unter 18 Jahren bei dieser Beschilderung keinen Zutritt haben sollen, ist doch ok.
Raucher vs. Nichtraucher
-
geschrieben 1255551737000
-
geschrieben 1255551848000
im Prinzip hast du recht mabysc, Aber für Rindswurst-und Gulaschsuppenwärmer gibt es selbst in der einfachen Gastronomie keinen sonderlich grossen Bedarf!
Statistiken vor dem Nichtraucherschutzgesetz belegen, das ca.40% der Neueinsteiger in der Gastronomie das erste Jahr nicht überstehen!
-
geschrieben 1255555503000
@carstenW. sagte:
Dylan, unglaublich u. dies von einem Raucher
Barpi, vieleicht ist es nicht ganz so rübergekommen, wie ich es ausdrücken wollte.
Im Flugzeug verharre ich auch mehrere Stunden, ohne meiner Sucht nachkommen zu müssen. Warum auch nicht wo anders. Dies wollte ich damit ausdrücken.
mal eine persönliche frage, carsten. du gehst ja sicherlich auch mal in ne kneipe um dort deinen abend mit freunden zu verbringen. gehst du da als einziger raus zum rauchen, trotz man drin rauchen darf oder gehst du ausschließlich in nichtraucherkneipen ?
wie dylan schon sagte, an bestimmten orten MUSS man vorübergehend verzichten.
auch lexi erklärte die situation mit draußen rauchen wunderbar. der nichtraucherkumpel sitzt drin und die rauchenden freunde verbringen mehr zeit vor der türe, als drin in der kneipe.
zu den absoluten rauchverbotszeiten 07 / 08 spielte sich tatsächlich vor den türen der kneipen mehr ab, als drin.
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1255556110000
caribiangirl, wenn dann gehen wir in Gaststätten. Dort ist es einfach gemütlicher. Gerade was das Essen u. Trinken betrifft. Und in diesen Gaststätten herrscht überwiegendes Rauchverbot, außer bei einer, die hat räumlich getrennte Raucher- und Nichtraucherbereiche.
-
geschrieben 1255556811000
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt, bei uns stehen die Nichtraucher mit draußen. Damit sie nämlich nicht alleine drin sein müssen
Ich finds als Raucherin auch netter wenn ich bei einem Bier in der Kneipe auch an der Theke oder am Tisch rauchen kann. Trotzdem meide ich nicht die Nichtraucherkneipen, ich akzeptiere es halt einfach so wie es ist. Außerdem finde ich es in den Restaurants mittlerweile angenehmer, dass dort nicht geraucht wird.
Ich bin emotional flexibel -
geschrieben 1255557307000
.......na ja gesund vielleicht nicht wirklich :rolleyes: ...wobei frische Luft soll ja bekanntlich
gesund sein
Ich bin emotional flexibel -
geschrieben 1255557344000
@ carsten
ok, das ist was anderes. wir reden hier ja aber hauptsächlich über kneipen. dort wird eben neben dem bierchen oder glas wein auch geraucht.
in unserer clique gibts auch 3 nichtraucher ( von 10 leuten ). von den 3 hat sich noch keiner beklagt, dass wir restlichen 7 in deren gegenwart rauchen. unsere kneipen sind auch allesamt raucherkneipen. bei uns gibts überhaupt keine nichtraucherkneipen.
leben und leben lassen.
ps: bei uns gibts auch eine gaststätte, die nen abgetrennten raucherraum hat. da sind wir auch öfter. sogar da sitzen viele nichtraucher mit drin, weil da eben mehr los ist, als im nichtraucherbereich, bzw in der gaststätte selbst
Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er. -
geschrieben 1255557805000
daher meine Ausführung zu den Gaststätten, da ich die Problematik bei den Kneipen nicht so tragisch sehe.
-
geschrieben 1255599114000
@Lollyday sagte:
Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt, bei uns stehen die Nichtraucher mit draußen. Damit sie nämlich nicht alleine drin sein müssen
.....
ich bin gespannt, ob das in den kommenden monaten so bleibt.
wenn es draußen friert und/oder in strömen gießt....
dann ist es draußen nicht mehr so wahnsinnig gemütlich.
Das "F" in Montag steht für Freude.