Wird man dann nass?
>>> Testen von Regenkleidung?
Wird man dann nass?
>>> Testen von Regenkleidung?
Nein man wird nicht nass. Wenn man da durch geht, wenn die Röhre sich dreht, und man schaut auf die sich bewegende Röhre, dann passiert unter Umständen etwas. Der Test hat ergeben, dass es z.B. bei meiner Frau stärker auftritt als bei mir.
Edit. Versucht mal, den Ort zu erraten, dann ist es vielleicht etwas leichter.
hat das etwas mit Akustik zu tun
Ich könnte mir vorstellen, dass man Probleme mit der Balance bekommt, wenn man durch die drehende Röhre geht. Vielleicht gibt es sogar Symptome wie bei der Seekrankheit.
LG
Sokrates
Gleichgewichtsprüfstand fürs Oktoberfest (Wer darf weitertrinken?)?
reiselilly, nein, es hat nichts mit Akustik zu tun.
Sokrates, Du bist auf der richtigen Spur. Das Gleichgewicht wird darin auf eine mehr oder wenige harte Probe gestellt, man blickt auf die sich bewegende Röhre, und wenn man heraus kommt, hat man dementsprechend eine Schlagseite.
Tipp: In dem gesuchten Ort gibt es einen Parcours mit mehreren Stationen, der mit einem Teilgebiet der Physik zu tun hat.
Berggourmet, Gleichgewicht ja, Oktoberfest leider nein.
@ Daniel,
du hast dein optokinesisches Gleichgewicht in Wetzlar getestet
reiselilly, ja, Glückwunsch, das stimmt. In Wetzlar gibt es den Optikparcours, hier der Link dazu: OPTIKPARCOURS WETZLAR Leider haben wir nicht alle Stationen besuchen können, wir sind eher zufällig darauf gestossen.
Machst Du bitte weiter?
Dann versuche ich es mal mit einem neuen Foto von wo schaue ich hier auf welchen Ort
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!