Denkmal von Richard Löwenherz
Reisequiz / Bilderrätsel
-
geschrieben 1539781097231"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
-
geschrieben 1539781682246
-
geschrieben 1539784456970
Hast du das Foto von einer "Warte" aus gemacht
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1539786606156
es ist eine art denkmal, nachdem sogar ein wanderweg benannt wurde, keine warte.
-
geschrieben 1539788917699
Ein Teilstück des Welterbesteigs
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1539790439732 , zuletzt editiert von spiderwilli
da bin ich nicht ganz sicher. ich denke aber nicht, dass es ein teil vom welterbesteig ist.
es ist ein denkmal und ziel eines wanderwegs von wo aus man einen grandiosen ausblick auf den ort hat.
edit, ich habe nochmal geschaut. eine etappe berührt den aussichtspunkt bzw das denkmal.
-
geschrieben 1539798897458
Rotes Tor - Spitz an der Donau
geschrieben 1539799826057
@reiselilly sagte:
Rotes Tor - Spitz an der Donau
perfekt, absolut richtig. traumhafte gegend. in der nächsten umgebung tolle heurige (buschenschank), tolle weine, sehr gutes essen.
hier ein auszug über die bedeutung vom roten tor
Rotes Tor
Nur 20 Minuten Gehzeit vom Ortskern entfernt liegt "Das Rote Tor", eines der Spitzer Stadttore. Das letzte der sieben Befestigungstore, das im 30-jährigen Krieg von den Schweden eingenommen wurde, mit hohem Blutzoll auf beiden Seiten. Zur Mahnung an diese blutige Zeit erinnert der Name "Rotes Tor". Es wird auch Schwedentor genannt und ist ein beliebtes Ausflugsziel mit wunderschönem Blick auf Spitz.
-
geschrieben 1539800227418
Die Wanderwege dort gefallen mir sehr leider ist die Anreise von uns aus sehr weit für ein Wochenende. Ich habe auch einen Buschenschank für euch - die Frage ist, wo befindet sich dieser
geschrieben 1539800802673
Für uns in Süddeutschland ist Österreich viel schneller erreichbar als die Weinbau Gebiete in Deutschland. Wachau gerade mal 200 km entfernt.
Jetzt sind wir aber in Deutschland oder.