An der deutschen Küste?
Reisequiz / Bilderrätsel
-
geschrieben 1627383770796Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
-
geschrieben 1627385067849
Ja,
an Deutschlands Ostseeküste
-
geschrieben 1627385414710
Endet der Ort auf ......münde?
Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel. -
geschrieben 1627385450728
Auf einer deutschen Insel, evtl. auch in MV?
-
geschrieben 1627387056223
Hm. Nachdem ich in der Gegend noch nie war kann ich nur raten - aber es ist ja auch ein Rätsel
Die Ostsee friert auf der "Meeresseite" nicht wirklich zu. Es ist ein Fischkutter, also ein kleiner Fischereihafen, hinten irgendwie ein kleiner Fähranleger. Könnte es auf Hiddensee sein?
-
geschrieben 1627390336097
Dann wird es aber mal Zeit...
Hiddensee ist es nicht, paar Inseln bleiben noch übrig...
Übrigens: Fischkutter ist die Engelina nie gewesen. Seit über 100 Jahren auf dem Wasser unterwegs, zunächst Frachtensegler, aktuell werden Ausflüge angeboten.
Ein Fähranleger ist auch nicht zu sehen. Auf dem Schild steht Gastanleger. Allerdings links daneben, auf dem Bild nicht sichtbar, gibt es tatsächlich einen Anleger für Linienverkehrschiffe.
-
geschrieben 1627390827086 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Jetzt wars vollends einfach. Die "Engelina" liegt in Kirchdorf auf der Insel Poel. Ja, wenn man genau hinschaut fehlen die typischen Vorrichtungen für ein Fischereifahrzeug, aber das ist von vorne auch schwer zu erkennen.
Ja, muss ich unbedingt mal hin - weiter als bis an die Müritz bin ich nie gekommen im östlichen Teil unseres Landes ...
-
geschrieben 1627392130102 , zuletzt editiert von mcgee
Das ist natürlich korrekt. Hier noch ein Foto des gemütlichen Hafens von der anderen Seite und bei höheren Temperaturen:
@NeckarSchwabe, hast Du ein neues Rätsel- für uns ?
P.S.: Apropos KIRCH-dorf. Beim ersten Foto von mir könnte man die Kirche hinter den Schiffsmasten ev. erahnen...
-
geschrieben 1627392679560
Sehr schön!
Gehen wir mal in eine Gegend in der Segelschiffe nicht wirklich weiterkommen ... wo und was im Hintergrund ist denn aber auch dieses?