Auf Rügen gibt es in Vitt noch solch einen Steg...
Reisequiz / Bilderrätsel
-
geschrieben 1656514799783
Da liegst du vollkommen richtig!Bitte ein neues Rätselfoto.
-
geschrieben 1656522232742
Danke
Das ist ziemlich einfach, wenn man schon öfter dort war...
Aber wo war ich denn hier ?
-
geschrieben 1656522554236Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick
-
geschrieben 1656522837508
...und ich habe einen extra blöden Ausschnitt gewählt...
Gibraltar ist natürlich richtig. Ich stehe fast an der Grenze zu Spanien und schaue zum Felsen...
Bitte @Berggourmet, weiter machen...
-
geschrieben 1656524775183
Ja danke, aber der Felsen ist für Seeleute zu einmalig.
Ich schau Mal, was ich letzte Woche so fotografiert habe, muss aber das "Gerät" wechseln
Hoch oben vom Gipfel hat man den besten Überblick -
geschrieben 1656525151057
Welchen Kanal habe ich hier, wo fotografiert?
geschrieben 1656566395389 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Ich bin mir relativ sicher dass ich da schon mit dem Boot unterwegs war, zumindest in der Gegend. Deutet fast alles auf Venetien hin ... zwischen der Lagune Venedigs und Caorle bzw. Bibione?
Korrektur: Nach längerem Herumkramen im Gedächtnis - im Hintergrund dürften die ersten Salzwiesen der Laguna Veneta Nord zu sehen sein?
-
geschrieben 1656582760865 , zuletzt editiert von Berggourmet
Ja, mit Venetien bist Du schonmal vollkommen richtig und der Canal mündet auch in die Lagune.
Er soll historisch sehr wichtig für die Versorgung dieser berühmten Stadt gewesen sein, heute nutzen ihn nur noch Freizeitkapitäne.
Aber wie heißt er oder wo ist er?
geschrieben 1656584630912
Ein schönes Rätsel - wenn man da noch nie war kommt man sicherlich nicht drauf. Also, es ist der Canale Casson in Cavallino. Links geht es in den Canale Saccagnana, der nach Treporti führt, rechts ist man in kurzer Zeit in der ruhigen Lagune und in ca. 1 Stunde in Burano oder S. Erasmo. Wenn man sich rumdreht kommt nach ein paar 100 Metern die Schleuse (Conca di Cavallino), welche die Lagune von der Sile und somit von der Adria und Lido di Jesolo trennt bzw. schützt.
Sehr schöne Gegend zum Urlauben - und Boote (auch Hausboote!) mieten um die einmalige Lagunenlandschaft zu er-fahren und genießen kann man auch