Sorry, ich wundere mich wirklich, dass hier noch jemand mitmacht...
Nein, es muss nicht beantwortet werden... ich wollte nur paar Bilder einstellen...
Vom Biikebrennen habe ich keins...
Sorry, ich wundere mich wirklich, dass hier noch jemand mitmacht...
Nein, es muss nicht beantwortet werden... ich wollte nur paar Bilder einstellen...
Vom Biikebrennen habe ich keins...
Dein Kommentar hättest dir auch wirklich schenken können- einfach nur unnötig! Immerhin gibt es hier noch Anhaltspunkte - im Hintergrund ist Land zu sehen - genau genommen Festland wo ich mich auch drauf befinde - das hätte man ja fragen können und wenn man dann Fluss oder Wattenmeer dazwischen fragt bleibt nicht viel übrig....Es ist Wattenmeer auch weil sich die Sonne nur matt drin spiegelt! Wir befinden uns am Jadebusen und Dangast war gesucht also durch ein paar geschickte Fragen lösbar. Darf ein anderer jetzt einstellen - wünsche ein schönes Wochenende!
Da muss ich mcgee Recht geben. Auf solche Bilder bitte lieber verzichten. Da kann man ja auch ein Bild von einer Wiese ohne drumherum einstellen und fragen, wo sich diese befindet.
Es gab ja drumherum Wattenmeer, im Hintergrund Land - wer sich an der Küste auskennt der kann es eingrenzen. Ich hätte auch noch ein Bild in Weitwinkel reingestellt - oder sollen es Bilder sein, die man bereits nach 2 Fragen lösen kann?
Da gab es schon hier die letzten 2 Wochen Ausschnitte von Wanderwegen die nun hätten fast überall sein können - dann doch bitte fair bleiben. Solche Kommentare wie von mcgee braucht jedenfalls keiner.Danke.
Dank der inzwischen zig tausender Google Bilder ist es fast unmöglich noch Bilder zu finden die geeignet sind - so ein bisschen mal wirklich raten bei einem Bilderrätsel sollte doch wohl noch drin sein - also von mir aus auch gerne der ein oder andere Wanderweg den es zu erraten gilt:-)
Bilder über google lens oder was weiß ich zu suchen, finde ich doof. Warum kann man nicht einfach raten, wie es hier ganz zu Beginn des Threads war ?
Was dein Feuerchen angeht....naja Ist echt nicht das Gelbe vom Ei. Aber das sind - da gebe ich dir recht - andere Bilder auch nicht immer. Ist schade. Nach Erföffnung des Threads hat's mir hier Spaß gemacht. Aber anderen macht's ja auch so Spaß. Folglich... alles gut.
An der deutschen Küste kennen sich m.E.n. von den Teilnehmern hier jetzt nicht so viele aus. Ich war einmal aus Neugier dort oben, überhaupt nicht meine Landschaft. Ein eingestelltes Bild sollte schon den einen oder anderen deutlicheren Anhaltspunkt liefern, sonst macht hier wirklich bald keiner mehr mit. Und wenn nach 2 Fragen gelöst ist, was solls, dann ist es eben so.
Überhaupt nicht deine Landschaft? Naja das nenne ich jetzt mal Einzelschicksal; -)
Ich habe noch mehrere Stunden von Sylt (da hat jemand übrigens schon ein sehr gutes Auge für gehabt) - entfernt geschrieben - bleibt bei Nordsee nur etwas zwischen Bremen und bis zu Grenze übrig - das ist nicht mehr so viel. Also wenn hier Wanderwege eingestellt werden (da gab es nämlich auch eher keine Anhaltspunkte) dann ist dieses Bild tendenziell sogar einfacher zu erraten - ich gebe zu, bei Urlaubern die eher dorthin fahren- nächstes mal wieder die wärmeren Gefilde - kein Thema! Bitte neues Bild wer mag.
die wanderwege war u.a. von mir. in der regel war meist eine hütte gesucht. anhand der art der berge, flora und fauna, kann man schon etwas eingrenzen. ich habe noch nie die google bildersuche in anspruch genommen. versuche immer selber drauf zu kommen. bei manchen regionen, die man nicht kennt, praktisch unmöglich. für mich kein problem. wie vor kurzem geschrieben, habe ich die eine oder andere inspriration für neue reiseziele bekommen. demnach macht diese bildersuche schon sinn.
aber es stimmt, es wird immer schwieriger vernünftige bilder zu finden. zu leicht sollten sie auch nicht sein.
evtl. überlegt man sich ein neues format bzw fragestellung. hat hier jemand eine vernünftige idee.
Liebes _aqua-sports_ , ja, manche Kommentare sind überflüssig...
Ich habe lediglich feststellen wollen, dass mir solche Fotos nicht gefallen. Nochmals ein SORRY für meine Meinung. Ich hatte auch schon vor vielen Hunderten von Fotos, als Du noch nicht mitgemacht hast, mal geschrieben, dass bei richtiger Fragestellung man sogar den Standpunkt eines Sandkorns rausbekommt...
Das sollte aber nicht Sinn des Spiels sein. Ich mache hier schon lange nicht mehr aktiv mit, da es immer wieder die gleichen Mitspieler mit den fast gleichen Motiven sind. Europa ist so groß, das sind nicht nur die Kanaren oder Alpen...
Es soll auf keinen Fall eine Kritik an die Mitspieler sein, wenigstens halten sie die Fahne des Ratespiels noch hoch.
Das Welt- oder Erdenrätsel ist ja schon eingeschlafen...
Neue Rater wird es mit Fotos wie mit einem verschwommenem Feuer am Wasser nicht geben.
Sicher wird es immer schwieriger, individuelle Fotos einzustellen, die nicht sofort von Suchsystemen gefunden werden. In einem anderen Forum mache ich deshalb auch nur selten mit.
Viel Spaß noch...
Ich muss doch erstmal abklopfen wo eure Stärken und Schwächen liegen;-) Ich werde dann zukünftig mal eher auf Südeuropa den Schwerpunkt legen und Bilder einstellen, die mehr Anhaltspunkte aufweisen :- )
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!