Ja, wenn man sich umdreht würde man eine größere Stadt, zumindest deren Vororte, sehen
Reisequiz / Bilderrätsel
-
geschrieben 1700649565117
-
geschrieben 1700650868403
Ja, Stuttgart ist in der Nähe und der Standort liegt sogar noch (ich habe nachgeschaut) auf der Gemarkung von Stuttgart.
-
geschrieben 1700726023579
kenne die gegend zu wenig. daher kann ich mich nur rantasten.
westlich und östlich von stuttgart ist es hügelig, kann es fast nicht sein, eher richtung norden, evtl sogar süden.
-
geschrieben 1700727600993
Lustig ... Stuttgart ist eine Stadt die sich topographisch von einer Höhe von 200 - 550 Meter erstreckt - recht ungewöhnlich für eine Großstadt.
Das Bild ist an der äußersten Peripherie auf einem Hügel, der wegen eines hohen Bauwerks darauf ein Wahrzeichen geworden ist, entstanden. Die Blickrichtung ist tendenziell Nordwest und das ist ein sowohl landwirtschaftlich als auch industriell (Bosch etc.) intensiv genutztes Gebiet.
-
geschrieben 1700728014562 , zuletzt editiert von spiderwilli
ist der standort im bereich vom flughafen. boschparkhaus, aber das ist kein hügel.
-
geschrieben 1700728213794 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Nee - der ist zum Einen im Süden von Stuttgart und zum Anderen auf der Gemarkung von Leinfelden-Echterdingen. Andere Seite, wie gesagt, Nordwesten ...
Aber Landwirtschaft und Ebenen gibt es im Süden tatsächlich auch genügend!
Boschparkhaus ist lustig, weiß nicht ob man da überhaupt rauf kann. Aber nein, das ist es nicht, und die zu sehende Autobahn ist auch nicht die A8!
-
geschrieben 1700728919564
gefunden, es ist der grüne heiner
ohne googel bildersuche, wobei ein ähnliches bild auf google maps zu finden war wenn man grüner heiner anklickt.
-
geschrieben 1700729858202
:Applaus: - ja, google Lens hatte das im Vorschlag. Der "Heiner" ist ein Schuttberg, ca. 90 m hoch, entstanden in den Zeiten des Wiederaufbaus in den 50ern. Seit 2000 dreht sich dort oben ein großer Windgenerator, der erste in der Region übrigens, und der ist von der A81 aus von weither zu sehen. Modellflieger nutzen den als Startplatz und ich bin mehrfach schon hochgeradelt.
Auf der anderen Seite sind Feuerbach, Zuffenhausen etc., da hat u.a. Porsche den Stammsitz und auch Bosch mehrere Werke.
Bitte ein neues Bild und danke für die nette Raterei!
-
geschrieben 1700730231390
gern geschehen
erneut ein eher einfaches bild. meine bestand an bilder geht langsam dem ende entgegend.
wird zeit dass ich wieder mal neue regionen besuche.
wo war ich für einen kurzurlaub