ja und nein
Reisequiz / Bilderrätsel
-
geschrieben 1702288741873
-
geschrieben 1702289713362
Schad - hatte an den geschätzten W. Ambros gedacht, "ins Stubaital oder noch Zöll om See"
Wobei - letzteres läge im Bundesland Salzburg, sind wir in diesem Land richtig?
-
geschrieben 1702290401191 , zuletzt editiert von spiderwilli
bundesland salzburg ist richtig. zell am see falsch.
upps, jetzt erst den bezug zu ambos mitbekommen. den song habe ich immer im ohr, wenn ich in der gegend bin.
meist dann auch später in der hütte
-
geschrieben 1702291156800
Ja, das war schon klar, ging ja nur ums Lied "Schifoan"
OK, versuche ich mich zu nähern. Den Schneemassen nach zu urteilen dürften wir etwas höher sein, die Straße eher nicht geräumt und somit vermutlich keine Durchgangsstraße, eine Bahnlinie ist auch nicht zu sehen ... dafür aber ein paar Fahnen die auf irgendein Ereignis hindeuten. Ist das Tennengebirge in der Nähe?
-
geschrieben 1702296665422 , zuletzt editiert von spiderwilli
es ist eine durchgagngsstraße, die aber nicht so stark fequentiert ist. wir hatten an dem wochenende einfach jede menge schnee. mussten bis 1 tag der abreise überlegen, ob wir überhaupt fahren. nähe tennengebirge ? ? immer relativ. weit weg ist es nicht.
die fahnen deuten auf ein gebiet hin, in dem wir uns befunden haben.
-
geschrieben 1702297850297
Meine erste Idee - jenseits vom Wolferl A., war ja Bischofshofen, aber das ist ja nun irgendwie größer als die paar Hütten da. Ist das Pongau denn zumindest nicht ganz verkehrt?
-
geschrieben 1702298040954
pongau ist knapp daneben, bzw fast an der grenze. ist eher kleiner ort. aber nicht unbekannt. bild zeigt nur einen teil vom ort.
-
geschrieben 1702298508684
Knifflig. Im Osten ist Schladming, aber das ist schon Steiermark. Im Westen der Hochkönig, evtl. Dienten?
-
geschrieben 1702299309048 , zuletzt editiert von spiderwilli
dienten ist richtig. der hauptort vom skigebiet hochkönig mühlbach liegt noch im pongau.
wie geschrieben vor einigen jahren hatte es jede menge schnee. haben bis kurz vor abfahrt überlegt ob wir fahren sollen.
war dann eines der schönesten ski WE´s in den letzten 20 jahre. ort liegt super in der mitte von dem riesigen skigebiet.
wer mal dort ist, sollte die hütte "deanternin" testen. nicht jedermanns sache, weil sehr modern. uns hat´s gefallen.
bitte neues bild.
das war an dem traumskitag. ist andere hütte im skigebiet.
-
geschrieben 1702300191932
Na, dann war ich mit Zell am See ja net soooo weit weg!
Wo steht denn diese herzallerliebste Kapelle?