Wiesmoor ?
Reisequiz / Bilderrätsel
-
geschrieben 1705526035558Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1705529006920
Gibt es beim Friesengeist Musik zu hören ?
Zu nördlich...
Auf der anderen Weserseite fahren wir gern mal nach Worpswede. Da spielen oft ähnliche Gruppen wie am gesuchten Ort.
-
geschrieben 1705560137901 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Die Karre muss man nur ein bissele polieren dann ist die wieder wie neu
Worpswede wäre meine erste Idee gewesen, aber es ist ja offenbar links der Weser. Also zwischen Weser und Ems und südlich von Friesland. Da wäre mittendrin Oldenburg, aber da hab ich noch nichts von Musikfestivals gehört. Ist die Musik eher Stromgitarren-lastig?
Nachtrag, in Worpswede gibt es die Music Hall, aber da ist das Programm doch recht vielschichtig - von Ute Lemper bis Wishbone Ash ...
-
geschrieben 1705568019484 , zuletzt editiert von mcgee
Nein, nein, das mit der Weser war nur der Vergleich mit Wiesmoor und Worpswede, weil fast auf gleicher Höhe. Der gesuchte Ort ist östlich der Weser...
Rock, R&B, Soul, Prog sind dort die Musikrichtungen.
-
geschrieben 1705569242675
Schade, dann war das irreführend, ich war auf dem Apen-Trip ... grenzen wir es mal geografisch ein. Niedersachsen, östlich der Weser, nördlich von Hannover. Im Dreieck A1/A7/A27?
-
geschrieben 1705579512157
Ja,
das trifft, wenn auch nur knapp, zu. Soll heißen: Fast an einer genannten Autobahn liegend, aber innerhalb von A1/A7/A27.
-
geschrieben 1705649258889
Ich bin als Süddeutscher jetzt etwas blank (auch wenn ich die genannten Straßen und auch Bremen und Umgebung recht gut kenne). Aufgrund der Hinweise und der Suche nach Festivals kam mir der "Flecken Langwedel" und dann "Holtebüttel rockt" - an der A27 - entgegengesprungen ...
-
geschrieben 1705651186054 , zuletzt editiert von Bienekind
Nördlich von Hannover, aber nur wenige Kilometer? Und bist du dir sicher, dass dein Ort innerhalb der von dir genannten Autobahnen liegt? Das wäre dann ja Richtung Lüneburger Heide....
-
geschrieben 1705654655533
Bienekind ist auf richtiger Spur...
Aber nicht so weit Richtung Heide...
-
geschrieben 1705688458101
Dachte das hilft...
Letzter Tipp: Die Einrichtung nennt eine Musikrichtung + Unterstellmöglichkeit für Fahrzeuge