@reiselilly sagte:
Oder sind wir im Po-Delta
aaalso - es ist wie erwähnt ein Fluss und keine Lagune. Das Po-Delta ist südlich von Chioggia und scheidet somit aus. Der Fluss mündet in der Tat ins Meer, also die Adria, ist aber über Schleusen und Kanäle mit den Lagunen der oberen Adria verbunden. Das wiederum gilt da aber eigentlich für alle schiffbaren Gewässer
Gerade noch gesehen - die Brenta ist es nicht!
sind wir eher richtung venedig, bzw lagune von venedig ?
Ja, die Lagune von Venedig ist nicht wirklich weit weg! Und bekannte Urlaubsorte auch nicht.
Ich geb noch mal ne Hilfestellung - ca. 50 m Flussabwärts mündet ein anderer Fluss hinein .... s. Bild. Dann suchen wir aber schon 2 Flüsse
Bild ist nur ein Ausschnitt, sonst wegen G. zu einfach
sind wir am fiume sile nördlich von jesolo
Hm. Sile ist grundsätzlich richtig, aber die mündet südlich von Jesolo in die Adria und wir sind ein paar km aufwärts, also westlich. Die Zugbrücke sollte eigentlich die Lösung sein.
@neckarschwabe sagte:
Das ist grundsätzlich richtig - wobei die geografische Eingrenzung in etwa der zwischen "'Usedom und Lübeck" entspricht
Eigentlich bin ich stolz darauf, dass meine Eingrenzung schon zutrifft...
Ponte a Bilanciere di Caposile ?
Aber natürlich! Traurige Geschichte übrigens - hier fand am Ende des 1. Weltkriegs, 1918, eine der letzten verlustreichen Schlachten zwischen Österreich und Italien (heute zum Glück nicht mehr vorstellbar!) statt. Bekannt unter "Piaveschlacht". Gibt dort auch noch ein Denkmal zu.
BenB
Ich trinke dann lieber einen Piave Grappa...
Da habe ich doch 1 und 1 richtig zusammengezählt...
Weiter geht es mit der Frage:
Was wird hier, natürlich nur teilweise, dargestellt ?
Jeder weitere cm wäre zu viel, weil dann eine Inschrift kommt...
Das halte ich für nur sehr schwer lösbar. Sieht aus wie ein Mahnmal, davor ein Blumenkreuz das irgendjemand dort abgelegt hat.
Sind wir in Berlin?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!