Ich hab's mir jetzt nochmal auf dem Originalbild in Vergrößerung angeschaut. Links fast mittig im Bild ist ein Loch (?) im Felsen / über dem "Torbogen". Sieht jedenfalls so aus. Aber das Foto wurde nicht östlich am Gardasee aufgenommen.
Reisequiz / Bilderrätsel
-
geschrieben 1713516956351 , zuletzt editiert von Kourion
Sorry, "östlich vom Gardasee"
--------------------
Ja. Es ist auf Sizilien.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1713517169637
Wusst ich doch dass mir das was sagt, mit der Zuordnung tu ich mich aber noch schwer. Ich war da garantiert irgendwann schon. Noto Antica?
-
geschrieben 1713517561953
Nein. Syracus, Ohr des Dionysios müsste es sein ... welcher Standort ist genau gesucht?
-
geschrieben 1713518372280 , zuletzt editiert von Kourion
Ohr des Dionysos reicht. Ich hab das "Ohr" genau eine Minute nach dem BIld hier fotografiert. Und nur wenig später dann die Seilergrotte / Grotta dei Cordari. Ist insgesamt eine ganz tolle Stätte (Parco Archeologico della Neapoli / Syrakus)
Bitte ein neues
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1713524007832
Südostsizilien ist eine wunderschöne Gegend die einfach alles bietet - Strand, Antike, NAturwunder, Kulinarik bis hin zur Schokolade (Ragusa!) ...
Mal was einfaches. Wo steht denn dieses alte Gemäuer herum?
-
geschrieben 1713536642812 , zuletzt editiert von Kourion
Keine Ahnung. Fangemal an mit Deutschland ?
Könnte was oben rechts am Haus stehen (?)
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)