ICh bin ja bei der Recherche auf die Insel Mljet und die Klosterinsel dortselbst gestoßen. Aber da ist das Wasser ja auch mit dem Meer zumindest verbunden.
Reisequiz / Bilderrätsel
-
geschrieben 1717661923052
-
geschrieben 1717663494168
Ja Mljet ist richtig. Mag sein, dass die beiden Seen mit dem Meer verbunden sind. Lt. diversen Reiseführern hat die Insel einen Nationalpark in dem sich zwei Salzwasserseen befinden und genau dort ist das Foto entstanden.
Hast Du dann noch ein neues Foto für uns?
-
geschrieben 1717664991594
Na, dann schauen wir mal ... wo ist denn dieser "Gugelhupf" zu finden?
-
geschrieben 1717666432569
In österreich?
-
geschrieben 1717668633829
Wäre naheliegend ... aber nein!
-
geschrieben 1717670556625
Hab das Ergebnis jetzt bei Google gefunden. Find ich aber doof, vielleicht kommt ja auch jemand ohne internetrecherche. Ich bin jetzt bis heute Abend off, wenn bis dahin das Ergebnis nicht gepostet ist melde ich mich nochmal.
-
geschrieben 1717671516184
Ja, die Bildersuche ist des Rätsels Tod ... man findet aber nur einen Eintrag unter sehr vielen anderen und evtl. hätte ich die "100", die auf den Jahrestag einer somit recht jungen Stadt hindeutet, abdecken sollen.
Aber vielleicht mag ja jemand ohne Tante G. mitraten?
-
geschrieben 1717674426239 , zuletzt editiert von Kourion
@neckarschwabe sagte:
Ja, die Bildersuche ist des Rätsels Tod ... Aber nicht nur die Bildersuche.
Denn... gibst du unter google ein: gugelhupf 100 denkmal, bekommst du die Antwort auf dem Tablett serviert... : "Ein Gugelhupf zum 100-Jährigen" - eine städtische Nachricht von Rheinfelden.
Er könnte folglich dort oder in der Nähe stehen.
--------------------
P.S.: ich rate aber heute nicht mit. Ist nur ein Tipp.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1717674944211
Ja, das ist natürlich richtig. War erst Montag wieder dort ... das badische Rheinfelden wurde erst vor ca. 100 Jahren zur Stadt erhoben, das schweizerische Rheinfelden ist mittelalterlich. Und genau auf der alten Rheinbrücke, so ziemlich genau auf der Grenze, steht das Kunstwerk in das Touristen Münzen reinwerfen.
Tja, muss mal schauen was ich noch googlefreies habe (-:
Machst du oder Silvia bitte weiter?
-
geschrieben 1717694439555
Ich überlass es Silvia. Sie hat es zuerst gefunden.
Silvia, bitte ein neues Bild. Kann ja morgen weitergeraten werden.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)