Mh, ich bin diesen Sommer kreuz und quer durch Potsdam gelaufen. Die bekanntesten Backsteinbauten sind im holl. Viertel
. Befindet sich das gesuchte Gebäude dort 
Reisequiz / Bilderrätsel---Europa--
-
geschrieben 1762858310302Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
-
geschrieben 1762859061737 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, da gibt's echt viele rote Gebäude.
Aber was sieht man auf mcgees Bild links schwach im Hintergrund ? MIt circa Form von sehr großen Ballons. Einige hellrote Streifen. Was ist das ? Kann mich an nichts Ähnliches in Potsdam erinnern... Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1762866388200 , zuletzt editiert von mcgee
Oh, jetzt habe ich etwas falsch ausgelegt. Mit mittendrin meinte ich eigentlich das gesamte BL Brandenburg...
Potsdam ist es nicht...
-
geschrieben 1762867805638
Ein Schuss ins Blaue - Rheinsberg?
-
geschrieben 1762868996769
Potsdam ist näher...
-
geschrieben 1762869709819
Brandenburg an der Havel ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1762873276818
Falsche Richtung von Potsdam... Denkt doch mal an einen Hauptmann...
-
geschrieben 1762873587139
...von Köpenick
Köpenick gehört doch zu Berlin
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1762875738255 , zuletzt editiert von Kourion
Ja... gehörte aber vielleicht früher noch nicht zu Berlin.

Wiki schreibt da "... Hauptmann von Köpenick bekannt durch seine spektakuläre Besetzung des Rathauses der Stadt Cöpenick bei Berlin..." Lt. Wiki war das 1906.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1762876121950
Köpenick ist richtig. Natürlich gehört Köpenick zu Berlin. Und Berlin liegt mittendrin in
Brandenburg. So war es gemeint. Falls unverständlich, sorry...und BenB
Aber was sieht man auf mcgees Bild links schwach im Hintergrund ? MIt circa Form von sehr großen Ballons. Einige hellrote Streifen. Was ist das ? Kann mich an nichts Ähnliches in Potsdam erinnern...