Lasse Dir Zeit mit allem, was Du tust,
denn jede Sekunde, die wir uns beeilen,
um Zeit zu gewinnen, ist letztlich verlorene Zeit.
Nur wenn wir innehalten und verweilen,
gewinnen wir herrliche Stunden.
- Jochen Mariss -
Lasse Dir Zeit mit allem, was Du tust,
denn jede Sekunde, die wir uns beeilen,
um Zeit zu gewinnen, ist letztlich verlorene Zeit.
Nur wenn wir innehalten und verweilen,
gewinnen wir herrliche Stunden.
- Jochen Mariss -
Diese Zeilen habe ich gerade gefunden und treffen zur Zeit auf mich zu.
Es sind seltsame Gedanken, die durch mich fliessen. Ich sehe die Baumwipfel aus nackten Zweigen und grünen Nadeln. Darüber der Horizont, kann ich nur erahnen so, wie mein weiteres Leben. Immer wieder habe ich knapp den Horizont überblicken können, freut mich, so weit gekommen zu sein. Doch immer wieder riss mich ein Schicksalsschlag von dort oben herunter. Schicksalsschlag möchte ich es nicht nennen, eher eine Verkettung von falschen Entscheidungen. An irgendeinen Punkt in meinem Leben, habe ich eine falsche Entscheidung getroffen und einen neuen Weg gewählt. Auch auf dem falschen Weg kann man Erfahrungen sammeln. Und auf dem neuen Weg lernt man wieder neue Menschen kennen, die den eingeschlagenen Weg als richtig erscheinen lassen. Hat man einmal die Richtung eingeschlagen gibt es nur ein Geradeaus und kein Zurück. Selbst der Versuch der Rückkehr an den Wechsekpunkt ist wieder ein neuer Weg. Es gibt also keine falschen ENtscheidungen, sondern nur neue Wege. Keine falschen Wege, sondern nur eine falsche Richtung, den jeder Tag ist ein neuer Weg in eine andere Richtung. Wie wir den Weg bestreiten, ist uns überlassen. Wir müßen uns damit abfinden, dass wir nichts festhalten können, nichts ist von Dauer. Alles entwickelt sich weiter. Sekunde für Sekunde. Wir können nur den Augenblick geniessen. Ich sehe auf die Baumwipfel und denke nach, wieviel Augenblicke des Glücks ich nicht erkannt und ohne Genuss verstreichen ließ...
(Verfasser unbekannt)
dem Weg zu sich selbst.
Dem Zeitraum
wo man sich gefunden hat
und es noch nicht mal merkt.
Un die Zeit,
wo man neben sich steht und
darüber nachdenkt,
was man eigendlich hatte
und nicht halten konnte.
(Verfasser unbekannt)
Es ist das Leben was an dir vorbei läuft während du auf die Erfüllung deiner Träume wartest!
[color=brown]Der Sinn des Lebens
besteht in der Suche nach dem Schönen!
- Oscar Wilde -
Bedenke: Wer auf Händen getragen wird hat keinen Boden unter den Füßen.
- Helga Schäferling -
Nicht jede Frau, die ein Feuer entfacht...
...beabsichtigt auch zu kochen !
Klasse Edith !
Wenn man immer nur tut, was sich gehört,
verpasst man den ganzen Spass!
- Kathrin Hepburn -
Das Gewissen hindert uns nicht, Sünden zu begehen,
aber es hindert uns, die Sünden zu genießen.
- Salvadore de Madariaga -
Tue nie etwas halb,
sonst verlierst du mehr, als du je wieder einholen
kannst.“
Louis Armstrong
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!