glaube das lohnt sich für uns nicht wirklich.
Stromanbieterwechsel-wer von euch hat Erfahrungen?
-
geschrieben 1202942210000
-
geschrieben 1202983440000
@carstenW. sagte:
glaube das lohnt sich für uns nicht wirklich.
aber auf lange Sicht müßten die Großkonzerne ihre Preispolitik ändern und dann lohnt sich so ein Wechsel für Alle :angry1:
ein bißchen weiterdenken würde manchmal nicht schaden
Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige! -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1202988794000
@Rolf wir streiten nicht, wir geben nur Denkanstöße
es lohnt sich halt manchmal, über den Tellerrand hinauszuschauen
LG
geschrieben 1202992377000
Wir haben auch gewechselt zu dem farbigen Anbieter. Warum soll man Geld verschenken es ist kein problem zu wechseln man braucht nur ein paar minuten für den Preisvergleichstest oder man läßt sich beraten. Einer alleine kann nicht viel erreichen wenn es aber viele tun denken auch die großen Anbieter darüber nach. Also wann nicht jetzt wann dann :sm6:
أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort. -
geschrieben 1203000082000
das ist doch mit allem so, ob mit Strom, Gas o. ä.
Aber da müßte auch die Regierung tätig werden und den ständigen Erhöhungen einen Riegel vorschieben.
LG
-
geschrieben 1203000641000
...oder man selber.
Ich zahle einen anderen Gaspreis, weil ich die unverschämten Preiserhöhungen vor 3 Jahren nicht mitgemacht habe und eben gegenüber dem Versorger Widerspruch gegen seine Rechnung eingelegt habe.
Gleiches übrigens auch beim Stromversorger, denn die CO2-Zertifikate sollen wir Verbraucher ja auch noch doppelt zahlen - ohne mich.
-
geschrieben 1203003871000
ja curi, so sehe ich das auch!
Eigeninitiative ist angesagt
Nicht immer nur jammern und alles auf die Politik schieben. Wie soll bei 4 Stromanbietern ein ordentlicher Wettbewerb entstehen.
Und keine Sorge:
Die Durchleitung, die Instandhaltung des Netzes, alles garantiert. Ob Strom ob Gas und und und.
bei den Krankenkassen sind auch 99% der Leistungen festgeschrieben und trotzdem sind viele Menschen bei den teuersten Anbietern.
Nur mal so nebenbei:
wir hier bei HC sind alle im Internet einigermaßen konform. Also sollte es kein Problem sein, die günstigen Anbieter für Strom, Gas und und und zu finden. Weiter oben wird ja die Anleitung frei Haus geliefert
LG
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1203013837000
Ist ja heftig.
Aber wie hier schon gesagt wurde,die Masse machts.
Ich höre jetzt auch immer öfters von Bekannten ,das diese wechseln wollen,bzw sich zumindest informieren...Früher hörte man immer:"Wechseln,neeee,zu unsicher.." etc
War bei mir aber auch so.Es sollte viel mehr in der Öffentlichkeit aufgeklärt werden,das man nicht ohne Strom da stehen kann(weiss den genauen Ausdruck nicht mehr,"Grundversorgung" muß immer da sein ,oder so ähnlich).Ich glaube,die meisten haben immer noch zuviel Angst davor.