• Schnuckelhase
    geschrieben 1279579247000

Wer kümmert sich um Eure Wohnung bzw. den Stromverbrauch?

Hier geht´s nicht um das Postausleeren oder Blumengiessen, sondern um Kosten für Stromfresser.

Fernseher aus? Herd abgedreht? Heizung abgestellt? Kühlschrank leer?

... etwas vergessen was Geld kostet?

http://de.reisen.yahoo.com/p-werbung-3312492

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Silberlöckchen
    geschrieben 1279590728000

Schnuckel, meinst du dieses??

Manno, wann lernsse endlich dat Valinken? Ich bin waascheinlich paa Jährkes älta als Du, aba dat habbich auf Anhieb begriffen... oda willsse gaa nich begreifen?

• Garffield
    geschrieben 1279615498000

@Schnuckelhase sagte:

Wer kümmert sich um Eure Wohnung bzw. den Stromverbrauch?

Hier geht´s nicht um das Postausleeren oder Blumengiessen, sondern um Kosten für Stromfresser.

Fernseher aus? Herd abgedreht? Heizung abgestellt? Kühlschrank leer?

... etwas vergessen was Geld kostet?

http://de.reisen.yahoo.com/p-werbung-3312492

Warum soll ich TV-Herd-Heizung an und Kühlschrank voll lassen? Deine Frage erübrigt sich doch :p ;)

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Dylan
    geschrieben 1279631898000

Ich kümmere mich auch selber darum.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • hertraud
    geschrieben 1279715753000

Zitat aus dem verlinkten Yahoo-Artikel:  Wer die Geräte nicht ausschaltet, sollte sie die Temperatur nicht kälter als Minus 7 Grad (Kühlschrank) oder Minus 18 Grad (Kühltruhe) einstellen.

Wer hat denn Minus 7 Grad im Kühlschrank? :ouch:  

Wer solche Artikel verfaßt, sollte schon darauf achten, ob auch stimmt, was da geschrieben steht. 

LG

Waltraud

Das Leben ist schön :-)
  • carsten79
    geschrieben 1279726911000

Schuckelhase, ich verstehe jetzt auch ncht ganz,was die eigtnliche Frage sein soll.

Also drum kümmern tue ich mich selber, ist ja wohl klar.

Das einzige, was ich anlasse, ist der Kühlschrank, denn da steht genug drin, was in den 1 oder 2 Wochen schon weiter gekühlt werden sollte, abtauen also eher nicht möglich.

Früher habe ich alle anderen Stecker aus den Steckdosen herausgezogen. Inzwischen mache ich es mir ein bisschen einfacher, in dem ich zum Sicherungskasten gehe und alle Sicherungen herausmache (außer die der Küche). So ist das sehr viel schneller und auch viel bequemer als in den Ecken herumzukriechen, um an die Steckdosen zu kommen...

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jordan26
    geschrieben 1279733768000

ihr seit ja cool,ich mach nix anderes wie wen ich Zuhause bin, im Gegenteil da noch die Alarmanlage an ist und die Automatische Rolladenfunktion für Tag und Abend läuft und die Autogarage eine gewisse Innen Temperatur haben muss ist nix mit mossern.

Kommt noch unsere Putze dazu wen wir im Urlaub sind wird an der Elektrik nicht gefummelt ,dass erste was die macht ist die Klimaanlage an ,ich denke mein Verbrauch liegt höher als wen wir Balkonia machen. :smoking:

• carsten79
    geschrieben 1279748043000

@Rolf: Ja keine schlechte Idee, gell? Klack klack klack und fertig :smile: ! Dann sei deinem Nachbar doch mal behilflich, der arme krabbelt noch über den Boden.

Das gute daran ist, dass man so eben auch gegen evtl. Blitzschlag während der Abwesenheit geschützt ist, bzw. eben die Geräte nicht kaputt gehen.

@Jordan: Wieso muss die garage eine gewise Temp. haben??? Und was ist mossern?

• Silberlöckchen
    geschrieben 1279760835000

@carsten79 sagte:

Früher habe ich alle anderen Stecker aus den Steckdosen herausgezogen. Inzwischen mache ich es mir ein bisschen einfacher, in dem ich zum Sicherungskasten gehe und alle Sicherungen herausmache (außer die der Küche). So ist das sehr viel schneller und auch viel bequemer als in den Ecken herumzukriechen, um an die Steckdosen zu kommen...

@Carsten

D'accord, wenn Du anschließend hier vorbeikommst und Alles wieder programmierst!!!!!

Unsere Telefonanlage (8 Apparate + Fax) mag keinen Stromausfall; die Stereoanlagen ebenso wenig; die Rolladensteuerung sollte gerade während des Urlaubs funktionieren......

Und dann gibt es da noch Zeitschaltuhren: Außen- und Innenbeleuchtung......., die signalisieren sollen, daß wir at home sind!

LG Silberlöckchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!