das mag mag ich so an dir: du bist schlagfertig, total humorvoll und niemals zickig...
@TD...,
hot volee? Bitte um Erklärung im Fremdwörter-Thread!
@max06de sagte:
Vielleicht liegt das ja auch nur einfach an einer gewissen Informations-Sättigung?
Oder vielleicht konzentrieren sich die Diskussionen einfach auf weniger Threads?
Insgesamt sind wir mit dem Verlauf recht zufrieden, haben aber auch noch ein paar Ideen, wie man das weiter ankurbeln könnte...
Möglich
Nach meiner Beobachtung nicht
Kann ich daraus schließen, daß ich mit meiner Einschätzung nicht so ganz daneben liege?
OT @Malini,
im Gegensatz zu den hochintelligenten Beschwichtigern hier, muß man Palme lassen, daß sich ihr Mitteilungsbedürfnis nicht ausschließlich auf PN-Erwähnungen und immer mal wieder aufflackerndes Pseudosticheln beschränkt! Nein, das zieht HC-übergreifende Kreise und auch im Forum ist sie im Gegensatz zu ihren Froinden ratgebend unterwegs.
@doc3366 sagte:
Kann ich daraus schließen, daß ich mit meiner Einschätzung nicht so ganz daneben liege?
Nö
Dir dürfte klar sein, dass ich hier auf gar keinen Fall irgendetwas bestätige oder eben nicht bestätige, genauso wenig werde ich Zahlen nennen
Jau, isset! Aber den Versuch war es wert
Hellblond würde ich die quantitative Erhebung der Forennutzer im bekanntlich elemetar erfolgstragenden Bereich der Mediadaten veröffentlicht erwarten ...!?
Da finde ich sie nicht.
a) Schwinden sie oder hauen sie (die Foris) aus welchen Gründen auch immer nur weniger Beiträge raus?
Oder keins von beidem?
Was beim Deibel ist so sensibel an der entsprechenden Info?
@vonschmeling sagte:
Hellblond würde ich die quantitative Erhebung der Forennutzer im bekanntlich elemetar erfolgstragenden Bereich der Mediadaten veröffentlicht erwarten ...!?
Oha, ein/e Jurist/in... zu meinem eigenen Schutz sage ich jetzt besser nichts mehr
Max - wieviele Forenbeiträge zählt man hier im Durchschnitt täglich Hat sichs durchs neue Forum wesentlich reduziert oder war meine Vermutung auch schon kurz vorher so?
@TDFCK71 sagte:
Und das, ohne diese unsägliche Schlaumeiersprüche.......
Jetzt mal ohne Ironie und Frotzelei, du forderst diese "unsäglichen Schlaumeiersprüche" (oder ist das rheinische Grammatik?) heraus, wenn du dich an Fremdwörtern vergreifst, die du offensichtlich nicht so ganz beherrscht. Warum schreibst du nicht einfach "die oberen 10.000" oder "die Überflieger"? Letzteres wäre sogar eine ziemlich genaue Wiedergabe des Fremdwortes "Hautevolee".
Edit: Ich hatte noch nicht gelesen, dass befreundete Linguisten im Fremdwort-Thread bereits Erläuterungen dazu abgegeben hatten. Ich lass meinen Beitrag trotzdem stehen.
Nuhr mahl soo.
(Ich benutze hier die bekannte regionale Orthographie, die im Großraum von Hackpfüffel in Sachsen Anhalt gebräuchlich ist.)
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!