• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1265031926000

...die mussten letzte Woche eine ganze Ausgabe zurückziehen und einstampfen.....

nur weil schon auf der Titelseite nicht gelogen wurde :laola:

• Lexilexi
    geschrieben 1265033277000

@Siegfried sagte:

Rhodos Peter. Ich will Die auch nicht unbedingt gebraucht haben und schiele auch nicht zum Nachbarn. Wie gesagt, brauche ich im Urlaub keine Zeitung, schaue auch nicht TV.

Aber wenn schon mal Eine rumliegt , lese ich die auch.

Die Eröffnungsfrage bezog sich eigentlich darauf, warum Ihr dieses Blatt wie euren Augapfel hütet!!! ;) Übrigends, mit dem Wahrheitsgehalt war es mal so, daß eine Zeitung sich so nennen darf, wenn ein gewisser %-satz wahr sein mußte. Die Bild mußte das Wort Zeitung rausnehmen. Weiß nicht wie es jetzt ist.

Ich habe diesen Beitrag ja auch bewußt in das Fun-Forum gesetzt.

Gruß

Siegi

ich verstehe dein "problem" echt nicht.

wenn du keine zeitung brauchst, sie auch nie liest und sie sowieso nicht realitisch findest, dann wird sie auch nicht besser, wenn du sie von einem urlauber geschenkt bekommst.

und deine erklärung mit "bildzeitung" und dem wahrheitsgehalt wird dadurch nicht richtiger, wenn du es öfter schreibst.

die bild ist eine boulevardzeitung und im sinne der definition von zeitung auch eine solche.

dass sie nur noch "bild" heißt, hat image- und werbegründe.

so, wie früher twix mal raider hieß. :p   

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • chriwi
    geschrieben 1265034056000

@hugo11 sagte:

Is ja klar Chriwi, du kaufst ja auch die Kronenzeitung... :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nein! Aber meine Lesegewohnheiten sind nicht Thema dieses Threads. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1265034332000

Insgesamt muß man die BILD aber nicht überbewerten. Die tägliche Auflage ist rückläufig. Früher waren es mal 3,5 Millionen am Tag, jetzt nur noch gute 3 Millionen täglich. Da die BILD mehrfach genutzt und mehrfach gelesen wird, geht man von maximal 10 bis 11 Milionen Lesern am Tag aus. Das sind bei 81 Millionen Einwohnern, ungefähr nur 13 % Bild Leser. Also 87% der Deutschen lesen die BILD nicht. Das ist keine Auseinandersetzung wert.

• chriwi
    geschrieben 1265034453000

@Wunderwelt sagte:

Das ist keine Auseinandersetzung wert.

Gab's eine?! Ist mir gar nicht aufgefallen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Wunderwelt
    gesperrt
    geschrieben 1265043959000

Gemeint war eine geistige Auseinandersetzung ;) , mit der BILD. Keine Auseinandersetzung innerhalb der User hier. :gun:

• Lexilexi
    geschrieben 1265044640000

@Wunderwelt sagte:

Insgesamt muß man die BILD aber nicht überbewerten. Die tägliche Auflage ist rückläufig. Früher waren es mal 3,5 Millionen am Tag, jetzt nur noch gute 3 Millionen täglich. Da die BILD mehrfach genutzt und mehrfach gelesen wird, geht man von maximal 10 bis 11 Milionen Lesern am Tag aus. Das sind bei 81 Millionen Einwohnern, ungefähr nur 13 % Bild Leser. Also 87% der Deutschen lesen die BILD nicht. Das ist keine Auseinandersetzung wert.

@wunderwelt

hakt es bei deiner rechnung nicht ein bißchen?

87% lesen die bild nicht. o.k.

aber von den 87% können bestimmt auch 20% gar nicht lesen!!!!!

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Siegfried
    geschrieben 1265049211000

Hallo,wunderwelt von 17:05:59. Du sagst es. Viele von hier haben meinen Artikel nicht verstanden. Die Überschrift war eigentlich als Glosse gedacht. Ich brauche Bild nicht. Lese sie zwar, wenn eine rumliegt. Bin aber ohne auch nicht unglücklich. Kaufe mir im Urlaub keine.

Wollte eigentlich, wie  zigmal gefragt wissen, warum Ihr dieses Blatt wie einen Augapfel schüzt?

Wollte keinen Streit verursachen.-Ende-

Gruß

Siegi

s.w.
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1265059978000

... ich habe festgestellt dass insbesondere die Langzeiturlauber untereinander die Zeitung tauschen:

" Hast du schon gelesen??"

" Kennst du den schon? "

" Was macht der und die..?"

" Haste nicht gesehen...?"

Also ich mache es so, dass ich mit  einem selbstgebrühten Käffchen nach dem Aufstehen, und das ist meist schon vor 7 Uhr, den Fernseher einschalte und das Frühstücksfernsehen sehe. Dann ab auf den Balkon und eine Zigarette rauchen.....TV...Bewegte Bilder, gute Reportagen, das finde ich ok und empfinde ein Stück Deutschland....immer auf dem Laufenden, jede Stunde Nachrichten... was will ich mehr?

Ich gehe besser informiert zum Frühstück als manch anderer...

... und die Zeitung ist viel dünner als bei uns...schonmal drauf geachtet? Druck: Frankfurt... wohl wegen der Nähe zum Flughafen... denn die Distribution  muss ja auch irgendwie funktionieren... und auf wievielen Exemplaren bleibt ein Hotel sitzen mit Kosten?

Wenn mich jemand fragt kann ich immer sagen: das weiss ich schon! ... und viel aktueller!

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • chriwi
    geschrieben 1265065049000

@Lexilexi sagte:

87% lesen die bild nicht. o.k.

aber von den 87% können bestimmt auch 20% gar nicht lesen!!!!!

Umgekehrt würde mich interessieren, wie viele von den Bild-"Lesern" gar nicht lesen können. :shock1: :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!