Glaubst du denn auch, dass Greg Lake seine Inspiration Grieg verdankt?
Ich höre spontan enorme Parallelen ...
Glaubst du denn auch, dass Greg Lake seine Inspiration Grieg verdankt?
Ich höre spontan enorme Parallelen ...
Sicherlich eine Richtung von vielen...
Dazu kamen ja auch noch Bach, Bartok, Prokofjew und viele andere Komponisten der früheren Zeit. Die Jungs haben sich schon sehr mit Klassik beschäftigt und in die neuere Zeit gerettet...
In der Schule haben wir bei Klassik selten aufgepasst, aber Bilder einer Ausstellung musste zu Hause auf den Plattenteller...
Schon heute einen schönen zweiten Advent:
Hab´s gerade gemerkt.
Greg Lake ist vor einem Jahr von uns gegangen.
Bei JL sind es heute schon 37 Jahre, unfassbar...:
Für mich der Beste von ihm:
Warum in aller Welt sind wir hier, sicherlich nicht um in Schmerz und Angst zu leben
Leider gibt es nur noch P, mcgee.
Bei mir war´s eher umgekehrt: Bin von der Klassik auf die neuen Interpretationen gekommen, ganz besonders auf The Nice (Five Bridges Suite).
Keith Emerson und Rick Wakeman kann ich stundenlang hören, ununterbrochen. Ihr Niveau zu erreichen ist ein unerfüllter Traum.
Bei den anderen Jungs hatte ich nur mein olles Mobile mit...:
Hahahaha, glaub mir mal ich kenne an sich nur beschnickerte Aufnahmen, selbst die hier im Familienarchiv können nix ...
Auf der Nice LP wurden offenbar schon Käsesticks gereicht - mit Oliven oder so ...
Und an mein einziges ELP Konzert kann ich mich leider nicht erinnern (keine öffentlichen Details!).
Jesus Christ konnte ich komplett mitsingen, bevor ich "Apfelsaft" fehlerfrei sagen konnte.
Ergebnisorientierter Drill, nachhaltige Konditionierung.
Holla - wie geil ist das denn?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!