Aber sowas von....
und der noch für dich ....
Grandios
Der beste Cover dass ich jeh gehört habe!
Wer spielt Gitarre für Jimmy. Page?
@vonschmeling sagte:
(Warnung für alle die sich mit Grausen abwenden - mir hilft das zuweilen die Kacke wegzuzappeln!
Nicht nur Dir, @vonschmeling .
Seine Stimme gibt mir Gänsehaut
Ziemlich aktuell, leider
Jau - gaaanz großes Tennis.
Wobei ich Led Zeppelin für eine der am schwersten adäquat zu covernde Band halte.
Jason Bonham an den Drums - man soll nicht glauben das sei ein zu vernachlässigender Aspekt.
Ob Sting, Bowie, Pattie Smith oder all diese anderen unglaublich kreativen Musiker - man kann einfach nur dankbar sein und diese absolute Zeitlosigkeit ihres Schaffens feiern.
Lebenswerke von unschätzbarem Wert!
Auch hörenswert: Sting + Zucchero
Letztendlich geht es mir bei den „The Kennedy Center honors“ - Veranstaltungen auch nicht um das covern oder die Musik an sich , sondern um die Verbindung mit der emotionalem Atmosphäre. Google mal selbst unter dem Suchbegriff . Du wirst viel interessantes finden , von Pete Seeger, den Eagles , Carol King , Earth, Wind and Fire usw. Besonders emotional finde ich auch wie sich hier die „große alte Dame“ zu einem „Cover“ überzeugen lies.
https://www.youtube.com/watch?v=XHsnZT7Z2yQ
Leider hat es in den letzten vier Jahren ja etwas nachgelassen, da diese Art von Veranstaltungen für Mr. President unter seiner Würde waren.
Mein Einwurf sollte nicht die Performance werten - es war wiederum nur eine Feststellung.
Der Auftritt spricht für sich - es ist Heart gelungen, eine non coverable band zu covern mit immidiate applause - persönlich!
Da muss man nix dran bekriteln, sei es musikalisch oder emotional war das ein absoluter Volltreffer.
Großartig!
Und wenn wir schon bei Covers und Preisverleihungen und Emotionen sind:
Annie Lennox tribute on Sting´s winning the Polar Music 2017
Da kann einem schon mal die Carabinero aus dem Mund fallen...
Ihr holt aber jetzt auch alles raus...
Wer es etwas jazziger mag:
Eigentlich von 1954 Billie Holiday
Und für die, die es softer mögen, hau ich auch noch mal einen raus.... meine absolute Lieblingsperformance dieses Titels, insbesondere wegen David und Bob .....
Dylan gecovert ? Okay !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!