Jetzt habe ich wieder mein Geschmack für Jazz Rock entdeckt.
Was hört Ihr gerade?
-
geschrieben 1613323102422
-
geschrieben 1613328782850
Hallo Nadine,
ich hab das mit dem RIP für CC total übersehen, erst paar Tage später in der Zeitung gelesen...
Im Radio gibt es wenige Stationen, die solche traurigen Mittelungen senden...
Corea war sicherlich einer der Musiker, der viel für die Akzeptanz des Jazz in der Gesellschaft gesorgt hat. Er wird nie vergessen werden, da er einer ganzen Reihe von Musikern ein Vorbild war und sein wird.
Zu meiner Studentenzeit hatten wir einmal (!) im Monat den sog. Jazz im Keller (bzw. auch Blues im Keller) Unser Kulturchef war da sehr rege und hat alle ran bekommen, die in der DDR Rang und Namen hatten bzw. internationale Gäste, die für kleines Geld bzw. aus Vertragsgründen auch bei uns spielten. Leider ist das mit dem Aufkommen von Disco, besonders Techno und den anderen Interessen nach Grenzöffnung zumindest in Wismar total untergegangen...
Hier mal ein Beitrag aus Rostock, ähnlich war es
-
geschrieben 1613855996107 , zuletzt editiert von vonschmeling
... das passt mir grad ... Glass Animals
und nochmal Glass Animals
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1613857603819
Passt vielleicht besser zu eurer Jazz-Rock Affinität ... Candy Dulfer
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1613864365263
Und zum Abschied eines meiner all time favourites ... Cortez the Killer
geschrieben 1613902150717 , zuletzt editiert von mcgee
Ich wollte gerade schreiben, dass ich den Titel gerade vor paar Tagen eingestellt hätte...
Nee, gehört habe ich ihn vor kurzem, aber beim Versinken in die Gitarrenklänge, hab ich´s vergessen...
.
.
.
Traurige Nachricht von der Küste:
Eine der ersten DDR-Bands mit sog. Konzeptalbum !
RIP
-
geschrieben 1613921820264 , zuletzt editiert von Vive la France
-
-
geschrieben 1613927150758 , zuletzt editiert von mcgee
Berluc kennen (fast) nur Ü60 und aus dem Osten Kommende. Sie spielten in den 70+80ern auf jedem Volksfest und bei vielen Tanzabenden und Tanztees in M-V und natürlich zw. BERlin und Luckenwalde.
Früher natürlich viel Cover, dann kamen eigene Titel. Der o.g. ist von 78/79, für die Zeit vollkommen i.O.
Muss man aber nicht kennen...
.
Auch einer, der damals viel unterwegs war und viel für den Blues in der DDR getan hat,
Oftmals verboten, aber nicht zu verbiegen...
-
geschrieben 1613928866031
Stimmt, Bodi ... Lilli ist halt der bekannteste Titel.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.