Ja, die Briten...
Und so etwas nur auf
Jaja, der gute Robert Fripp, der Schwerenöter ......
Vermutlich beneiden ihn da nicht nur die älteren unter uns.....
Ja, ich kann auch keine Gitarre spielen...
Kleine Geschichte zum 50. Ja, ich war es...
Es gab mal eine kleine unbekannte Bluesgruppe in Old England mit komischem Namen. Paar Kumpels und ich mochten diese Truppe.
Dann hörten wir im Westradio, dass sie eine neue Platte rausbringen. Was tun ? Durch meinen Vater war ich in der Lage als 16-17 Jähriger erste Versuche als DJ, sorry, Schallplattenunterhalter zu machen. Er war damals Sportplatzwart und hatte eine Verstärkeranlage für die Beschallung. Regent 60 ! Und wir mussten diese Platte haben. Meine Kumpels waren in der damaligen CSSR bei Prag im Ferienlager und spielten (natürlich) verbotener Weise Poker mit westd. Studenten. Eigentlich nur um paar Bier. Allerdings ging es in einer Runde tatsächlich so weit, dass zwei Blätter vorhanden waren, dass man damit im Normalfall bis zum Ende gehen würde. Jedenfalls verlor der Wessi, damals noch kein gängiger Name und sollte etwas Außergewöhnliches für uns machen/holen.
Da fuhr er mit seinem Käfer zurück über die Grenze und holte für uns die neue Platte von J...
Diese spielten wir in der Folgezeit bei jeder Discomugge im damaligen Bezirk Schwerin von Titel 1-11und machten J. so bekannt, dass die Band auch nach und nach im Radio gespielt wurde. Und den Hammerhit der Platte kennt heute jeder, der über 40 ist und etwas mit Musik am Hut hat. Ich setze mal eine Version (noch ein Jahr älter) hier ein, die zwar nicht in dieser Form auf der 50-Jahre alten Platte ist, dort ist sie nur noch knapp zwei min., aber von der Gruppe immer wieder toll in verschiedenen Variationen umgesetzt wird.
Happy Anniversary 50 Years Aqualung Jethro Tull
Wer mir die Geschichte nicht glaubt, is mir egal
Man muss nicht Üfü sein!
Im Nov. gibt´s einige Auftritte im Rahmen der Anniversary Tour in D ... da darf man auch mit weniger Jährchen aum Tacho rein!
(Ich schwör!)
Na hoffentlich finden diese auch statt...
Bei den letzten Konzerten war ein junger, sehr gut ausgebildeter Sänger dabei...
So als Gegenpol zu den alten Zotteln. Obwohl mit ü70 noch auf einem Bein stehen und flöten,...
Respekt.
Ich hab Tickets für´s Sudhaus - das lässt mich hoffen!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!