Moni, nein, von der Autorin hab ich noch nie gehört. Hab grad geschaut, eine Schweizerin.
Wenn ich das richtig gesehen habe hat sie mehrere Serien? Muss mal sehen, ob ich in meiner Quelle was von ihr finde...
Moni, nein, von der Autorin hab ich noch nie gehört. Hab grad geschaut, eine Schweizerin.
Wenn ich das richtig gesehen habe hat sie mehrere Serien? Muss mal sehen, ob ich in meiner Quelle was von ihr finde...
Ja genau. Ich kenne bisher nur die Serie um Regina Clint
und Bruno Cavalli - gefällt mir sehr gut
Jetzt gehts weiter mit der Serie um Çetin Ikmen von Barbara Nadel,
und zwar dem 2. Fall "Der gläserne Käfig"
Tim Weaver
-Totgesagt
-Blutiges Schweigen
ist mir angesagt...
Gerade lese ich: "Niemand hört mein Schreien". Es ist die Biografie einer jungen Frau, die nur eine der vielen Sexsklavinnen von Gaddafi war und den Mut hat, ihr Schweigen zu brechen. Ohne Worte!
Aber auch gerade erst gelesen: Nordkap-Neuseeland von Tilmann Waldthaler. Der Autor hat mit 70 Jahren nochmal diese Tour mit dem Rad zurück gelegt. Hat mir gut gefallen.
Und ebenfalls gerade erst gelesen: "Das große Los" von Meike Winnemuth. Die Autorin hat bei "Wer wird Millionär" 500.000 € gewonnen und dies zum Anlass genommen, ein Jahr lang durch die Welt zu reisen und jeden Monat in einer anderen Stadt zu leben. Erst dachte ich: Langweilig geschrieben! Aber dann hat es mich doch fasziniert, wie man mit relativ wenig Geld (sie sieht nicht ein, ein Vermögen für First Class-Flüge und Luxus-Hotels auszugeben) und kleinem Gepäck durch die Welt kommt.
Es geht weiter mit "Arabeske" von Barbara Nadel ...
Hab dann doch wieder "Schattenstill" von Tana French in die Hand genommen, obwohl ich mal abstinent sein wollte von den ganzen Krimis.
Ach, was für eine Wohltat: nach spätestens 2 Seiten ist man schon drin in der Geschichte und will immer nur weiterlesen. Ich bin ein Krimi-Junkie :help:
Hab gestern angefangen mit "Schweinskopf al dente" von Rita Falk
"Todesmelodie" von Andreas Franz hab ich bereits halb durch.
Morgen fange ich an mit "Der stille Sammler" von Becky Masterman
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!