Heidi, ist das Buch über den Stomausfall, oder? Ist klasse, habs auch vor kurzem erst gelesen...
Fange grad "Todesengel" von Andreas Eschbach an...
Heidi, ist das Buch über den Stomausfall, oder? Ist klasse, habs auch vor kurzem erst gelesen...
Fange grad "Todesengel" von Andreas Eschbach an...
Gerade angefangen mit "Nur eine böse Tat" von Elizabeth George
Hatte auf meinem neuen reader - vorinstalliert - das Werk "Opfertod" von Hanna Winter.
Selten einen derartigen Müll gelesen - gewollt und nicht gekonnt!
Derart stereotype Personen - auf deren "Eigenschaften" MIT DEM HOLZHAMMER hingewiesen wird, anstatt den Figuren eine richige Geschichte oder Entwicklung zu geben
- die ach so traumatisierte Profilerin,
- der smarte Verdächtige Nachbar,
- der stupide Junkie, der aber eigentlich ja so ein Cleverle ist
- der ach soo abgründige, böse böse Mörder - mit dem albernsten Namen der Fließbandkrimi-Geschichte, war's Idefix oder so ähnlich jedenfalls, ach ja - und
- die Russenmafia wurde da irgendwie auch noch reingemixt, und natürlich
- die arme, vom Glück verlassene Zwillingsschwester der Heldin, die aber auch alle Klischees einer Nachmittags-Reality-Show im Privatfernsehen erfüllt
- und den traurigen, ausgebrannten Polizisten mit dem kaputten Familienleben gab's selbstverständlich auch
NULL Spannung sondern eine plakative Aneinanderreihung von "...und dann geschah folgendes..."
WER der Mörder tatsächlich ist und, vor allem WARUM eigentlich, interessiert nicht die Bohne, weder den Leser noch offenbar die Autorin.
Hätte ich nicht gerade Urlaub und ein bisschen Langeweile gehabt, hätte ich den Schmöker nach spätestens 50 Seiten weggeschmissen. Mir schwante schon Schlimmes, als die nach dem 12 (!!!) Mord hinzugezogene "Profilerin" und das Team auf die bahnbrechende Idee kamen, doch auch mal die Internetkontakte der letzten 11 Leichen zu überprüfen - es ist einfach albern.
Ich bin froh, dass mich dieses Werk kein Geld gekostet hat. Für Frau Winters aber scheint es sich zu rechnen - es wird - mal wieder - eine Reihe geben....
...und zur Versöhnung mit meinem Reader gab's nach dem obigen Totalverriss noch Balsam für meine Leserseele:
John Irving - Gottes Werk & Teufels Beitrag ( auch mal wieder)
Jane Austen - Stolz & Vorurteil (auch zum ....ten Mal schööön)
Ja,Heike, das ist die Geschichte mit dem Stromausfall. Und den Schriftsteller weiß ich deshalb nicht, weil das Buch im Wohnzimmer liegt und ich eine Etage höher hier schreibe.....
Hallo Heike und Heidi!
Der Autor von "Black out- morgen ist es zu spät" ist Marc Elsberg.
Liegt schon etliche Zeit bei mir rum - nein, nicht der Autor!! - werde es
mal nächstens lesen! LG Chris
Der Opfertod ... hatte ich schon wieder vergessen ... konnte es nicht zu Ende lesen. Was für ein Schrott. "explodierender Smiley" ;0)
Trotzdem liebe ich meinem Reader - muss demnächst mal kurz ins KH und da ist es sooo praktisch.
Nachher gehts weiter mit "Der Hase mit den Bernsteinaugen". Sehr gut gemacht, kann ich nur enpfehlen für zwischendurch.
Wer schlafen kann - dem wünsche ich eine gute Nachtruhe.
Unternehmen Rosebud
Schlaf gut
Statt einem Roman lese ich gerade das hier www.klokow-gmbh.de/Terrasse-selber-bauen/. Im Frühjahr wollen wir nömlich endlich mal unsere Terasse erneuern
Nach unserem Umzug habe ich mir das Buch:
" Wohnst du schon oder lachst du noch?" gekauft
und da lese ich gerade ein bißchen drin.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!