Hallo,
ich habe dieses Forum hier gerade gefunden und finde es super, dass man sich hier über das Oktoberfest austauscht.
ich selbst bin von meiner Geburt an blind, sehe auch kein hell oder dunkel mehr, und bin, natürlich immer mit Begleitung sehr gern auf dem Oktoberfest. Ich bin gern im Bierzelt- Garten und mag auch die Fahrgeschäfte dort sehr. Ich bin auch immer dafür, in der Woche auf das Oktoberfest zu gehen. Ein bißchen aufregend ist es manchmal, wenn einige Besucher sehr aggressiv sind, gerade wenn man nichts sieht. Da bin ich dann natürlich dann doch sehr auf meine Begleitung angewiesen, Dass passiert aber zum Glück nicht so oft.
Die Übernachtungssuche ist immer eine Herausforderung, aber da bin ich recht gern in der Pension Asta, recht nahe am Bahnhof.
Wenn euch das Thema oder weitere Erfahrungen Oktoberfest mit Sehbehinderung interessiert, gebe ich auch gern per Mail Auskunft:
zum eigenen Schutz editiert
Gruß,Ich habe mir für dieses Jahr noch keine Übernachtungsmöglichkeit herausgesucht, da mir dießmal die Begleitung für das Oktoberfest fehlt. Ein Kumpel der mich sonst begleitet kann leider in diesem Jahr nicht. Über ernstgemeinte Begleitangebote würde ich mich also auch freuen.:-).
viel Spaß euch auf der Wies´n,
Marcel