Der neue Pfarrer war so nervös, daß er bei der ersten Messe fast nicht sprechen konnte. So fragte er den Bischof nach Rat. Dieser sagte, daß er vor seiner ersten Messe zwei Tröpfchen Wodka in ein Glas Wasser geben sollte. Wenn er dies trinke, sei er nicht mehr nervös.
Nachdem der Pfarrer dies getan hatte, ging es ihm so gut, dass ihn nichts auf der Welt aus der Ruhe bringen konnte. Als der Pfarrer aber in die Sakristei zurück kam,
befand sich dort ein Brief vom Bischof:
Geschätzter Pfarrer!
Ich gebe ihnen einige Angaben und Feedback zu ihrer ersten Messe, und hoffe, daß
sich diese Angelegenheiten in der nächsten Mess nicht wiederholen werden:
-Es ist nicht nötig, Zitronen an den Kelchrand zu stecken.
-Der Kasten neben dem Altar ist der Beichtstuhl und nicht das W.C.
-Die Gebote sind deren 10 und nicht 12.
-Die Anzahl der Apostel waren 12 und nicht 7. Keiner der Apostel war ein Zwerg und
auch keiner hatte ein rotes Käppchen auf.
-Jesus und die Apostel benennen wir nicht mit J.C.& the Gang.
-David besiegte Goliath mit einem Stein durch die Steinschleuder, er fixte ihn nicht zu Tode.
-Wir benennen Judas nicht mit "Hurensohn" und der Papst ist nicht "El Padrino".
-Bin Laden hat nichts mit dem Tod von Jesus zu tun.
-Das Weihwasser ist zum Segnen da und nicht zum Gurgeln.
-Weshalb sie den Messwein in einem Zug leergetrunken, dann Salz geleckt und anschließend in die Zitrone gebissen haben, ist mir auch unklar.
-Die Hostie ist nicht zum Aperitif mit dem Wein, sondern für die Gäubigen.
-Bitte nehmen sie den Satz: " Brechet das Brot und verteilt es unter den Armen" nicht
wörtlich. Es war nicht nötig, sich zu übergeben um die Schweinerei dann unter den
Achselhöhlen zu verteilen.
-Mit dem Begriff: Es folgte ihm eine lange Dürre" war auch nicht die neue Schuldirektorin gemeint.
-In der Kirche wird nicht getanzt, schon gar keine Polonaise.
-Die Tussi mit den kleinen Möpsen war die Jungfrau Maria. Stützen sie sich bitte auch nicht mehr auf der Statue auf, noch weniger müssen sie sie umarmen oder gar küssen..
-Der Freak im Kirchenschiff ist übrigends Jesus, er hängt da auch nicht einfach rum, sondern ist ans Kreuz genagelt.
-Jener in der Ecke des Chores, welchen sie als Schwulen, ja sogar als Transvestiten
mit Rock benannten, das war übrigends ich.
-Das nächste Mal geben sie bitte einige Tröpfchen Wodka ins Wasser und nicht umgekehrt.
Herzlichst
Ihr Bischof