wo finde ich biologische und balancetistische Restaurants in Mallorca.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1370702531000

Dann balancieren wir die Sache mal ganz vorsichtig auf die Schließung zu! ;)

Sollte aber allgemeines Interesse an der Fortführung der bis jetzt doch erheiternden Diskussion bestehen, so kann ich gerne ein passendes Plätzchen im Fun-Forum bereitstellen.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • dieganzewelt
    geschrieben 1370708394000

Auf jeden Fall Sokrates, selten so gelacht. Bitte um ein passendes Plätzchen im Fun-Forum. Vielleicht meldet sich der TO nochmal und berichtet uns, was er mit

balancetistisch meint  ;) . :laughing: :rofl:

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • Kourion
    geschrieben 1370715171000

Da sich auch eventuelle Tröllchen irgendwie ernähren müssen:  ;)

@Emilar

Habe mal ein wenig rumgegoogelt, bin aber bezüglich der balancetistischen Restaurants nicht fündig geworden. Scheint wohl noch nicht wirklich populär zu sein.  :D

Was ich hingegen gefunden habe, ist eine Art Praxis in Palma, die sich mit eben diesem Thema beschäftigt. Sie heißt:  "La Balance"    

Es geht dort um metabolic balance / Ernährung u. ä.  Die Website ist auf  Dt., so dass du problemlos dort anrufen kannst. Vllt. kann man dir dort weiterhelfen, kennt entsprechende Restaurants, usw.

Weiterhin habe ich ein Bio-Restaurant im Netz gefunden:  Klick hier  Es liegt in der Nähe von Son Servera. Wegbeschreibung ab Palma ist gegeben.

Bioprodukte werden auch in diesem Restaurant   angeboten.

Und letztendlich hier der Link zur Findung von Biohotels, Bio-Agroturismo oder zum Bio-Bauernhof: Hier geht's lang.    

Wie du siehst - alles nur bio, nix Balancetistisches...

Aber wer bloß hat sich dieses Adjektiv ausgedacht ?  :frowning:   :?   :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • dieganzewelt
    geschrieben 1370728796000

Also Anne :kuesse: , Du bist unschlagbar. Ich denke mal, dem/der TO wurde durch Deinen

Beitrag geholfen, getrost nach Mallorca aufbrechen zu können.

Balancetistisch oder nicht, hat wohl was mit Bio zu tun. Würde aber nur zu gerne wissen, was genau sich dahinter verbirgt. ;)

Reisen ist eine Investition in Erinnerungen. Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1370732856000

Gibt es nicht. ;) Schlimm das User bei besten Sommerwetter auch noch dem Müll nachgurgeln. :laughing:

• Kourion
    geschrieben 1370771651000

@ENIGMA

Na und ?  :D

Vom tollen Sommerwetter habe ich den gesamten frühen und späten Nachmittag mit einer 30 minütigen Unterbrechung profitiert.

Und beim Googeln bzw. Schreiben des Postings saß ich dann - mit leicht müden Füßen aber sehr gemütlich - auf dem Balkon (Südwest-Seite / herrlich ! ).

Im übrigen hat die Googelei nicht mal 5 Minuten gedauert - ist ja kein Kraftakt, drei Wörter einzugeben.

Was mich zum Googeln animierte ?

Das auf der Heimfahrt im Autoradio angepriesene (Grill-)Schweinefleisch für 2,66 € die 500 Gramm... und die Statistik, die besagt, dass die Dt. im Vergleich zu ihren europäischen Nachbarn am wenigsten für Nahrungsmittel ausgeben.

Da ist es doch interessant sich zu informieren, inwieweit die teurere Bio-Alternative gewünscht wird. Und ja, ich fand recht viele Bio-Hotels, Bio- Restaurants, aber weit überwiegend im deutschsprachigen Raum.

Sollte ich mich irren, bitte berichtigen.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1370782021000

Hast Recht.Wir kommen gerade vom Bauernhof wo aktuelle Feldfrüchte sortiert wurden.Klasse 1 und 2 für den Bioladen,Klasse 3 ist nicht mehr Bio und geht z.B. zur Tafel,wir haben Klasse 4 gekauft wo nicht alles gleich groß ist kommen aber vom gleichen Feld. :D

• juanito
    geschrieben 1370788670000

Hätteste nicht sagen können, ich bin auch Hartz IV er und arbeitsscheu?

Dann hättest du die Feldfrüchte kostenlos bekommen.

:laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Kourion
    geschrieben 1370788785000

@ENIGMA

Nicht, dass du mich falsch verstehst... mich interessiert die Sache rein theoretisch. ;)

Aber sag mal: Tintenfische sind doch immer bio, nicht ? Die werden gewiss nicht gezüchtet. :D Und es müsste sie auch auf Mallorca geben und in Tomatensoße oder wie auch immer zubereitet eeecht lecker.  :D

Könnte man doch dem TO empfehlen...

Ooh, das ist ja vllt. vollkommen daneben. Essen Balancisten überhaupt Meeresgetier ?

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1370790082000

Höhr bloß auf,letztens in GR sollte es abens Octopus geben und Tintenfisch war auf den Teller. :? Hoffe mal auf Malle ist die Sache besser geregelt mit der roten und blauen Tinte in den Dingern. ;)

Muß jetzt leider an den Grill und Fische mit Saugnäpfen grillen. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!