• Zoolpz
    geschrieben 1203261377000

Hallo an alle Gardasee-Kenner!

Bin neu hier und hoffe ein bißchen, hier was über unseren evtl. geplanten Sommerurlaub am Gardasee/Legrosee zu erfahren.

Unser Sommerurlaub beginnt im Juli und wir suchen ein sehr kinderfreundliches und preisgünstiges landestypische Hotel/Pension/Ferienwohnung, in Seenähe, doch ruhig gelegen, wenn möglich mit HP (außer Fewo). Da zu unserem Ferienzeitpunkt bestimmt auch Ferien in Italien sind, würden wir uns über eine Unterkunft auch mit deutschsprachigen Gästen bzw. Kids freuen, da wir nur mit 1 Kind reisen und es schade wäre, wenn er aufgrund der verschiedenen Sprachen keine richtigen Urlaubsfreunde finden könnte. Nur aus diesem Grund!!!

Ich habe gelesen, dass es im Süden flach abfallende Strände gibt, also wär dass ja schonmal die Richtung. Sind dort Sandstrände? Und was kann man noch so treiben, ohne jeden Tag ewig im Auto zu sitzen?

Vielen Dank schonmal! Karola.

• har
    geschrieben 1203328615000

Für den Gardasee gilt zwar das er im südlichen Teil eher ein flacheres Hinterland hat, aber mit Sandstränden ala Mittelmeer habt Ihr am Gardasee kein Glück. Was allerdings nicht bedeutet, dass er keine schöne Strände hat. Ich rate Euch zu MerinaLive einem kleinen preiswerten Reiseführer.

Mit dem zweiten See, dem Ledorsee, habt Ihr einen Bergsee. Er liegt schön eingebettet im Nordwesten vom Gardasee (ca. 12-15 km). Ist eher ein ruhiger See mit Wiesen und Wäldern am Ufer. Liegt zwar sehr romantisch, aber weit weg vom Leben am Gardasee. Eher was für ausgesprochene Naturliebhaber.

Unterkünfte gibt es zwar an beiden Seen genügent, aber Ihr solltet nicht zu lange warten mit dem buchen. Juli ist schon Saison! TUI und Neckermann haben viele Angebote.

Harald

• alessandro
    geschrieben 1203328616000

Ciao Carola!

Also Ledrosee ist ein ganz kleiner See in Trentino, ca. 30 min. vom Gardasee/Riva del Garda entfernt. Fuer einen Ausflug eignet sich sehr, dort wurde ich meinen Urlaub nicht verbringen, vor allem mit Kind...

Mit einem Kind eignet sich ganz bestimmt Lazise am Gardasee, in Richtung Sueden. Hier findest Du nicht nur flach abfallende Straende sondern auch die ganzen Vernuegungsparken wie Gardaland, Caneva World, Medieval Times, Parco Natura Viva (Safari) usw...

Gib mal diese Woerte in der Suchfunktion ein...darueber haben wir schon oft gesprochen.

In Lazise haben fast alle ein Deutschsprachiges Publikum, in jedem Hotel wird dein Sohn Urlaubsfreunde treffen...

In Anlagen wie das La Quercia oder Piani di CLodia kann man Fe-Wo mieten und der Strand ist dort am schoensten...

LG

Ale

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!