Hallo,
wir wollen im Juli nur mal einen Tag an den Gardasee, von Tirol aus.
Könnt ihr mir einen Ort empfehlen, möglichst mit Seepromenade und möglichst nicht zu weit südlich - wird sonst zu weit für einen Tag...
LG
Tanja
Hallo Tanja,
im Norden finde ich es auch schöner. Der Süden hat eher was von Campingplatzromantik.
Wir werden auch im Juni wieder zum Gardasee fahren. Der schönste Ort ist für mich persönlich Malcesine. Da kommt meiner Meinung nach eher das italienische Flair zum Tragen.
Wenn es zum Wasser schnuppern sein soll, würde ich Riva del Garda empfehlen. Torbole ist auch noch o.k.. Vom Ort her finde ich auch noch Limone schön. Da ist aber ab nachmittags Schatten angesagt.
Du kannst ja auch eine kleine Rundreise machen: Es gibt eine Fährverbindung zwischen Limone, Riva del Garda (die Küstenstraße geht durch viele Tunnels von Riva del Garda nach Limone, ist aber auch o.k. - nur einmal sind wir sie mit dem Fahrrad gefahren, das war nicht ganz so lustig) und Malcesine.
Aber ein Tag ist sicher gut, um mehr Geschmack auf Gardasee zu bekommen, was nicht heißt, dass wir nicht auch gerne unseren Urlaub in den Bergen Triols verbringen.
Hi Kwondi,
danke für deine Antwort. Malcesine hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Hab mir grad mal ein paar Bilderchen im Internet angeschaut, sieht ja wirklich schön aus.
Ist auch von der Entfernung her für einen Tag gut zu schaffen, sind ca 267 km.
Also nochmals danke
LG
Tanja
Hey Tanja, den Ausführungen von Kwondi gibts eigentlich
nichts hinzuzufügen. Die Gegen Riva, Malcesine und Limone
ist wirklich sehr, sehr schön... ich finde fast zu schön, um
nur einen Tag dort zu sein. Eine Uebernachtung z.B. in Riva
wäre sicherlich überlegenswert.... auch kulinarisch würde
die Gegend was bieten!!
Hi Blues,
das ist genau die Gegend, die ich jetzt auch rausgesucht habe. Das Problem mit dem Übernachten ist für uns auch ne finanzielle Überlegung. Wir müssen ja immerhin auch die Ferienwohnung in Tirol bezahlen, das wäre dann doppelt gemoppelt und unser Sohn wartet abends auch auf uns.Aber wer weiß - vielleicht verschlägt es uns dann ja im nächsten Sommer an den Gardasee statt an den Achensee. Nein - glaube ich nicht wirklich, da wir schon seit vielen Jahren an den Achensee fahren und unsere Freunde dort auch wohnen. Man sieht sich ja schließlich immer nur das eine Mal im Jahr...
Liebe Grüsse
Tanja
Tanja, dann bleibt Dir nur noch die folgende Variante
04Uhr00 Tagwache
05Uhr00 Abfahrt
08Uhr00 Ankunft und Capuccino + Latte Macciato
in der ersten Bar anschliessend Orte und See erkundigen
13Uhr30 Mittagessen in Trattoria
15Uhr00 Siesta am See und einfach den Tag geniessen
17Uhr00 letzter Bummel durch die Gassen
18Uhr00 Abfahrt nach "Hause"
20Uhr30 Ankunft im Ferienhaus
Lohnt sich auf jeden Fall - LG Blues
HI,hi,hi,
lieber Blues, so genau in Etwa haben wir uns das vorgestellt.
Vielleicht fahren wir aber auch erst um 19:00 nach "Hause"
Schlaf schön....
Hallo Tanja, wir haben schon 2 x Urlaub in Malcesine gemacht und es ist wirklich schön dort. Nicht zu weit im Süden, also von Tirol noch gut zu erreichen, aber schon mit typisch italienischem Flair.
Fahr einfach in Roveretto-Nord von der Autobahn ab in Richtung Gardasee. Dann kommst du direkt im Norden raus. Jetzt musst Du dich nur für die linke oder rechte Seite entscheiden. Links gehs es Richtung Garda, und Rechts Richtung Riva / Limone. Was Du auch wählst, es passt immer. Und wenn Du dann in ein kleines Nest kommst machst Du einfach halt. Der Gardsee hat überall seine Reize. Und wegen der Übernachtung würde ich mir keine Gedanken machen. Der Rückweg nach Tirol kann auch erst am späten Abend erfolgen. Die eine Stunde ist doch kein Problem. Ein Essen am See in der Abendsonne muss einfach drin sein!
Harald
Hallo,ich würde euch Malcesine mit der Scaligerburg erst für den späten Nachmittag empfehlen.Dann ist es nicht mehr ganz so heiß dort und es sind auch nicht mehr ganz so viele Touris da,die euch ständig vor der Linse stehen.Zudem kann man dann sehen wie schön sich die Sonne silberfarben auf den See legt.Sehr interessant sind die Weinberge mit ihren Höfen (auf denen der Wein auch verkostet und gekauft werden kann) oberhalb von Bardolino auf der Panoramastraße.Wenn es euch doch in den Süden des Gardasees ziehen sollte,ist auf alle Fälle Sirmione mit der Wasserburg und den vielen keinen Altstadt-Gässchen sehr schön.Am Dienstag ist übrigens immer großer Markt in Desenzano.
LG seechelle
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!