• Dragonheart100
    geschrieben 1576336505822

Hallo,

da wir beim letzten Urlaub gut beraten wurden, versuchen wirs diesmal wieder :)

Dieses Mal soll es an den Gardasee gehen bzw. fahren :D

Wann: 22.8. - 13.9.

Wie lange: ca. 10 Tage - möglich, wäre auch eine Aufteilung, falls es dort noch andere schöne / interessante Orte gibt?

Wer: 4 junge Erwachsene (Paare / 20 - 25 Jahre)

Was: Bevorzugt Apartment mit Selbstversorgung; alternativ günstiges Hotel (gutes Preis / Leistung) mit Frühstück / Halbpension.

Preis: ca. 1000€ insgesamt, falls dafür nichts vernünftiges zu bekommen ist, wären auch bis 2000€ möglich

Urlaubswünsche:

- sowohl Entspannungs- (am Strand) wie auch Erlebnistage (Sehenswürdigkeiten o. ä.) sind eingeplant

- Sandstrand, ist dies am Gardasee möglich? Alternativ abgerundeter Kies

- kein Massentourismus

- keine Partymeile,

- keine überlaufenen Strände

- gemütliche Bars zum Essen / Trinken

- Ausflüge, wir sind mobil, da wir mit dem Auto hinfahren. Was gibt es dort generell zu erleben / Sehenswürdigkeiten?

- einzelne Wanderungen sind vorstellbar

Welche Orte / Gardaseeseite wäre für uns empfehlenswert?

Gibt es konkrete Apartment / Hotelempfehlungen?

Was sollte man dort auf jeden Fall gesehen / erlebt haben?

Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen :)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1576339726027

Du weißt schon, dass August noch Hochsaison in Italien ist. Da sind neben den ausländischen Touristen auch jede Menge Italiener unterwegs.

Was ist günstig? Die 1000 bzw 2000 Euro sind für alle für 10 Tage?

• Dragonheart100
    geschrieben 1576359128102

Leider sind wir beim Urlaub an die Sommerferien gebunden, ein anderer Zeitraum ist deshalb leider nicht möglich.

Ist dieser Zeitraum für den Gardasee gar nicht empfehlsenwert bzw. gibt es da bessere Alternativen? Sieht dort vermutlich ähnlich aus? :/

Der Preis wäre für alle 4 Personen

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1576362741367

Welche Alternativen schweben dir da vor - so wie bei deiner Suche für heuer? hier zum Link

Der Gardasee ist zu dieser Zeit mehr als stark frequentiert - freie, ruhige Plätze am Sandstrand, wo kein Campingplatz, Mobilhomes, Pensionen, Hotels mit vielen Gästen zu finden sind, sind rar! Etwas entspannter gehts weiter oben zu - hier war ich zu dieser Urlaubszeit im Gebiet Tremosine - oberhalb von LImone - hier gings sehr ruhig zu im Vergleich zu den Orten "unten"....aber da bist halt nicht direkt am See und mußt immer die etwas abenteuerliche Bergstraße rauf+runter....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • nate1
    geschrieben 1576433082152 , zuletzt editiert von nate1

@Dragonheart100

Schau Dir mal Riva del Garda im Norden vom See an. Die sehr gepflegten Fewos der Fam. Baldessari kann ich pers. sehr empfehlen klick.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Dragonheart100
    geschrieben 1576449001584 , zuletzt editiert von Dragonheart100

@palme30

Direkte Alternativen schweben mir keine vor. Wichtig wäre oben genannte Kriteren, vor allem See / Meer, Strand (Sand), "preiswert", Unternehmungen möglich, am liebsten Apartment, ruhiger, gemützliche Bars - in der Reihenfolge. Falls eine ganze andere Ecke / Land in Frage käme, würden wir uns dies auch anschauen.

In Tremosine wäre zwar das Apartment ruhiger, am Strand vermutlich trotzdem nicht? Wie lange wäre die Fahrt jeweils?

@nate1

Danke, würden auf diese Gegend / Fewo die genannten Kriterien zutreffen?

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1576449353220

Was meinst du mit "Fahrt jeweils"? Von Limone rauf nach Tremosine? Je nachdem, wieviele Autos dir entgegenkommen und du ausweichen mußt, sofern es irgendwie geht *fg*....sind schon immer um die 15-20 Min. gefahren...auch mal länger...

• HC-Mitglied2670260
    gesperrt
    geschrieben 1576450765237

Für die Sommerferien solltest du die Punkte "kein Massentourismus" und " keine ueberlaufenen Strände " besser streichen - wir waren dieses Jahr im Oktober dort und das war immer noch grenzwertig . . .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1576469112302

@dragonheart100 sagte:

@palme30

Direkte Alternativen schweben mir keine vor. Wichtig wäre oben genannte Kriteren, vor allem See / Meer, Strand (Sand), "preiswert", Unternehmungen möglich, am liebsten Apartment, ruhiger, gemützliche Bars - in der Reihenfolge. Falls eine ganze andere Ecke / Land in Frage käme, würden wir uns dies auch anschauen.

Also mit preiswert ist in Italien nix - grad hier im Tourismusgebiet löhnst schon etwas mehr für alles, als in D! Vielleicht schaust dich mal in Richtung Slowenien, Kroatien, Bulgarien, spanisches Festland etc. um - alternativ läßt du dir mal von der RB hier was vorschlagen, vielleicht schütteln die ja was ausm Ärmel mit den Bedingungen "ruhig"+"preiswert" in den Sommerferien:grinning:

• Dragonheart100
    geschrieben 1576485075620

Danke für eure zahlreichen und ehrlichen Antworten!

Hm 15-20min Faht machen dauerhaft auch keinen Spaß, zumal man anschließend an einem vollen Strand / See landet. Wie genau kann ich mir denn den Strand / See zu der Zeit vorstellen? Man sucht ewig nach einem freien Platz am Strand und die Seebucht ist ohne Feindkontakt nicht erreichbar?

Vermutlich ist der Gardasee dieses mal in dem Zeitraum nichts für uns.

Gerade Kroatien war auch eine Überlegung von uns. Sieht es dort auch besser aus an den Stränden? Durch die zahlreichen Strände vermutlich ja? Die Fahrzeit wäre bei uns zwar ~2h länger (von Südwest Deutschland), wenn sich dafür die Fahrt lohnt, wäre dies trotzdem eine Überlegung. Mit Slowenien haben wir uns nicht befasst. Bulgarien wäre zum Fahren zu lange (d. h. hier nur Flug), könnte aber trotzdem insgesamt günstiger sein? Allerdings waren 2 von uns vor wenigen Jahren dort und Bulgarien und hat uns weniger gefallen. Spanisches Festland wäre auch noch eine Alternative, dort war aber auch schon ein Teil von uns regelmäßig (u. a. letztes Jahr) - war m. E. allerdings schön gewesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!