• reisebiene23
    geschrieben 1343938151000

der autozug fährt 17 stunden???????????? :shock1: in der zeit fliege ich ja fast nach australien!!

ok, hat sich diese möglichkeit schonmal erledigt. ist außerdem viel zu teuer, wenn ich das hier so lese...

wir möchten schon gerne ein auto dort haben. wollen abends zum essen auch in verschiedene orte fahren.

dann bleibt jetzt nur noch die möglichkeit zu fliegen oder selbst fahren evtl mit zwischenstop.

wir sind uns auch noch gar nicht sicher bzgl ort und unterkunft. wir sind beide ende zwanzig. hätten gerne ein hotel oder appartment mit schönen pool, am liebsten mit frühstück. gibt es eigenltich auch appartmentanlagen mit frühstück? und falls nicht kann man dort in den cafes auch gut frühstücken gehen?

welchen ort würdet ihr uns empfehlen? torbole haben wir wegen dem recht starken wind schon ausgeschlossen.

ist es in bardolino auch so windig?

freue mich über alle tipps.

LG

• fernweh1957
    geschrieben 1343980556000

@reisebiene

Wir sind im Juni bis Mailand geflogen (Preis für 2 mit LH von Helsinki nach Mailand EUR 274,00 ) und haben uns für 14 Tage ein Cabrio gemietet - Preis EUR 540,00 - einziger Nachteil beim Fliegen ist, man hat nur begrenztes Gepäck.

In Bardolino ist es nicht so windig wie im Norden - das Surferparadies ist nicht umsonst dort im Norden.

Ich bin sicher, das es Apartmentanlagen mit Frühstück gibt, wobei das italienische Frühstück recht sparsam sein kann.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • Bobbsi
    geschrieben 1343981828000

Normalerweise ist es kein Problem mit dem eigenen Auto an den Gardasee zu fahren. Wir wohnen in etwa gleicher Höhe wie Ihr und sind jahrelang sogar durchgefahren mit längeren Pausen. Die letzten Jahre haben wir eine Zwischenübernachtung in einer kleinen Pension am Brenner gemacht. Inkl. Frühstück ca. 60 € für Zwei. 

Ansonsten kommt ihr mit Ryanair ab Weeze für 100 €/Person nach Mailand. LH bietet ab und an auch günstige Flüge für 99 € an. Einfach mal nachschauen. Mietwagen  kostet im März für eine Woche ab 200 € AI für einen Kleinwagen.

Empfehlen kann ich Euch auch den südlichen Gardasee. Hier ist das Wetter in der Regel immer besser als im Norden, außerdem sind die Freizeitparks im Süden und die großen Shoppingcenter. Lazise ist unser Lieblingsort. Hier kann man wunderbar bummeln und essen gehen. Garda oder Bardolino sind aber auch empfehlenswert.

Meine Empfehlung für Lazise ist das Hotel Olimpia. Hat Topbewertungen und die von dir gewünschten Appartements mit Frühstück. Preis ab 100 €/Tag/Appartement.

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1344159288000

Wir sind im Sommer von Düsseldorf/Verona/Düsseldorf mit Air Berlin geflogen. Gesamtflugpreis pro Person 130 Euro. Der Autoreisezug ist daher keine Alternative zumal sich auch die Kosten für einen Leihwagen in Grenzen halten.

• Gold-Locke
    geschrieben 1344436846000

Hallo,

also für uns ist der Autoreisezug nach wie vor eine tolle Alternative ! Wir sind in diesem Jahr von Düsseldorf bis Insbruck gefahren - bis Bozen ging ja leider nicht. Gekostet hat es im eigenen Abteil / Liegewagen für 2 Erwachsene und 2 Kinder ca. 580 € in der Hauptsaison / Sommerferien. Das ist zwar wirklich teuer, aber total entspannt. Fliegen wäre für uns keine Alternative gewesen, weil wir ein Auto brauchten und soooo viele Sachen mitschleppen mussten für den Urlaub in einem Mobilheim / Campingplatz, dass das so viel entspannter war mit Auto und Dachbox. Da es uns aber für den Rückweg auch zu teuer war, haben wir auf dem Rückweg in Bayern übernachtet.

Also ich kann, besonderns mit Kindern, die Autozug-Variante nur empfehlen. Unser Zug ist übrigens nur 11 Stunden bis Insbruck gefahren, im letzten Jahr bis Bozen waren es auch höstens 12 Stunden. Und man schläft ja den Großteil der Zeit, so dass die Zeit wie im Flug (bzw. wie im "Zug" :)   ) vergeht !

Liebe Grüße, Gold-Locke

• Obrunnbase
    geschrieben 1344458684000

Hallo, hier kann ich Goldlocke nur zustimmen! Man muss den Autoreisezug als Alternative zu Flügen + Mietwagen betrachten und da hat es was für sich, abends entspannt im Liegewagen einzuschlafen und morgens nach einer Tasse Kaffee, die vom Schaffner serviert wird, vom Hänger zu rollen.

Wir haben einige Urlaubsfahrten so gemacht: Neu-Isenburg bis Rügen, München bis Neapel, München bis Ancona.

Vor allem die Rückfahrt ist doch sehr entspannend und man kommt nicht allzu gestresst zuhause an.

LG Christine

Wer nie genießt wird ungenießbar!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!