Hallo,
wir möchten gerne Mitte September ein paar Tage am Gardasee verbringen. Habe nun schon viel im Internet recherchiert. Die Orte Bardolino und Malcesine sprechen mich sehr an.
Malcesine: guter Ausblick auf dem See, die Burg, Seilbahn, Hafen, Berge im Hintergrund
Bardolino: shopping, die Lage im Süden, viele Restaurants, gute Ausgangslage für Ausflüge (Verona etc.), man kann lange Strecken am See entlang laufen,
Lazise wäre viell. auch noch eine Möglichkeit.
Bin mir jedoch noch unschlüssig bezüglich Wetter. Habe nun schon oft gelesen, dass in Malcesine mehr Wind geht und es dort kälter ist (wir reisen im September). Könnt ihr das bestätigen?
Schön wäre es, wenn ich ein Hotel mit Frühstücksterrasse und Schwimmbad finden würde. Die Lage sollte auch eher zentral sein (Stadt / See).
Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps oder Hinweise geben. Wichtig ist uns, dass wir Abends idyllisch essen oder einfach nur etwas trinken gehen können. Die Ortschaft sollte also einen gewissen Charme haben.
Leider war ich noch nie am Gardasee und kann mir die einzelnen Orte nur schwer vorstellen.
Liebe Grüße